Gucci: Epilogue-Präsentation rekord-erfolgreich
Die Marke Gucci erzielt auch mit Online-Events grosse Erfolge. Die letzte Präsentation war das meistgeschaute Event der Marke.
Das Wichtigste in Kürze
- Gucci hat mit der Epilogue-Präsentation am 17. Juli viele Zuschauer angezogen.
- Die Veranstaltung wurde zum erfolgreichsten Online-Event der Marke.
Die Epilogue-Präsentation von Gucci war das meistgesehene digitale Event der Marke. Das italienische Modehaus streamte am 17. Juli eine 12-stündige Veranstaltung, einschliesslich einer Präsentation der neuen Kollektion, zusammen mit der Veröffentlichung eines visuellen Erzähl-Features, weltweit auf gucci.com, YouTube, Twitter, Weibo, der Gucci-App und auf Guccis Facebook-Seite.
Weltweit wurde das digitale Event mehr als 35,2 Millionen Mal eingeschaltet, was es zum bisher erfolgreichsten Online-Event der Marke macht.
Gucci glaubt an Online-Plattformen
Marco Bizzarri, Gucci-Vorsitzender und Chef, sagte gegenüber «Women's Wear Daily»: «Schon vor Covid-19 haben wir für die Interaktion mit der Gucci-Community fest an die Vermischung geglaubt: Digitale Technologie und der Eins-zu-Eins-Austausch zwischen Menschen.»
«Technologie- und Social-Media-Plattformen sind nicht nur Werkzeuge. Sie stellen eine Ausdrucksform dar, eine Möglichkeit, Sinn zu schaffen und unsere Welt. Die Welt der Phantasie von Alessandro Michele – einem globalen Publikum zu öffnen. Dies gilt umso mehr in der Welt nach Covid-19, für Gucci glauben wir mehr denn je an diesen Ansatz.»
Für die Marke ist dieser Erfolg also eine Bestätigung. Auch in Zukunft wird das Label diesen Ansatz der Mischung von Zwischenmenschlichkeit und Technologie weiterverfolgen.