Gundula Gause setzt bei Moderation im «heute journal» kurz aus
Nachrichtenmoderatorin Gundula Gause wurde beim Moderieren vom «heute journal» am Montagabend schwindelig. Mittlerweile geht es ihr aber besser.
Das Wichtigste in Kürze
- Gundula Gause hatte während der Sendung «heute journal» gesundheitliche Probleme.
- Der Nachrichtenmoderatorin wurde schwindelig, sie sprach immer undeutlicher.
- Co-Moderatorin Dunja Hayali gab allerdings Entwarnung: «Es geht ihr wieder besser».
Nachrichtenmoderatorin Gundula Gause musste am Montagabend im ZDF-«heute journal» vorübergehend aussetzen. «Gundula ist gerade etwas schwindelig geworden, aber Entwarnung: Es geht ihr wieder besser», sagte Moderatorin Dunja Hayali zum Ende der Sendung, durch die sie allein weiterführte.
„Entwarnung“ von Gundula Gause. Über 4,6 Millionen haben gestern das @heutejournal gesehen. „Wir bedanken uns für die vielfache Anteilnahme und sind froh, nun die guten Nachrichten von Gundula Gause weitergeben zu können“, so @wulfschmiese. https://t.co/aE6JAmnvq9
— ZDF heute journal (@heutejournal) December 19, 2023
Zuvor hatte Gause Probleme, beim Vortragen des Nachrichtenblocks die richtigen Betonungen zu finden und sprach dann immer undeutlicher. Zuletzt war sie nicht mehr im Bild zu sehen. In den sozialen Netzwerken kommentierten Zuschauerinnen und Zuschauer den Vorfall und zeigten sich angesichts von Hayalis Versicherung erleichtert. Die 58 Jahre alte Gause ist seit 1993 Co-Moderatorin der Sendung.