Hailee Steinfeld wird «True Grit»-Dreh nie vergessen
Die Schauspielerin Hailee Steinfeld ist immer noch begeistert vom Dreh von «True Grit».
Hailee Steinfeld ist immer noch begeistert, wenn sie an den Film «True Grit» zurückdenkt. Die 23-jährige Schauspielerin schaffte ihren Durchbruch mit gerade einmal 13 Jahren. Dies, als sie in der Rolle der Mattie Ross in dem Western von 2010 zu sehen war.
Hailee spielte in «True Grit» an der Seite der Hollywood-Stars Matt Damon und Jeff Bridges unter der Regie der Coen-Brüder. Steinfeld habe auch zehn Jahre nach dem Dreh nichts als wunderbare Erinnerungen an diese Erfahrung. Alle seien so unterstützend und freundlich gewesen, obwohl es ein solch grosses Projekt war.
In einem Interview mit «Collider» schwärmt Hailee: «Es ist so wild, dass dies meine erste legitime Erfahrung war. Denn es war vielseitig, es war so wunderbar, es war so nahtlos und machte so viel Spass.»
«Ich meine, es war eine Gruppe von Menschen, die sich wirklich darum kümmerte und genauso leidenschaftlich für eine Sache waren. Und nur für eine Sache. Es war einfach eine unglaubliche Dynamik.»
Auch wenn die junge Schauspielerin seitdem an vielen Sets gewesen ist, bleibt ihr der Dreh des Westerns immer in Erinnerung.
«Ich weiss, was für ein Glück – es ist jetzt 10 Jahre her. Ich habe seitdem an ziemlich vielen Sets mitgewirkt, die nicht unbedingt so sind. Es ist wirklich ein Segen, wenn man eine unglaubliche Gruppe von Leuten wie diese hat und es einfach nahtlos abläuft.»