Harry Styles löst sich endgültig vom Boygroup-Image

DPA
DPA

Deutschland,

Harry Styles bringt seine zweite Solo-Platte heraus. Mit «Fine Line» bedient der ehemalige One-Direction-Sänger erneut mehrere Genres.

Harry Styles
Harry Styles geht seinen ganz eigenen Weg. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Harry Styles bringt mit «Fine Line» seine zweite Solo-Platte heraus.
  • Darin zeigt er sich musikalisch flexibel und bedient gleich mehrere Genres.

Als Teenie versetzt er Mädchen in Ekstase - knapp zehn Jahre später scheut er sich nicht vor politischen Botschaften. Harry Styles legt auf «Fine Line» sein Boygroup-Image endgültig ab.

Schubladen sind nicht sein Ding: Der frühere One-Direction-Sänger Harry Styles spielt immer wieder mit eingefahrenen Geschlechterrollen und mag es auch musikalisch flexibel.

Auf seiner zweiten Soloplatte «Fine Line» bedient der 25-Jährige erneut mehrere Genres.

Auf «Fine Line» beschäftigt sich Styles nicht mit den grossen Themen, sondern vor allem mit sich selbst. «Es dreht sich alles um Sex und darum, sich traurig zu fühlen», erklärte er dem Musikmagazin «Rolling Stone».

In «Cherry» verarbeitet Styles etwa die Trennung vom französischen Model Camille Rowe, mit der er ein Jahr zusammen war. Am Ende des Stücks ist die Verflossene sogar kurz zu hören. «Wir sind befreundet, also habe ich sie gefragt, ob das okay für sie ist. Und das war es», sagte Styles im Interview mit Apple Music.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Harry Styles Drogenbeichte
9 Interaktionen
Weihnachtsmarkt
2 Interaktionen

Mehr aus Deutschland