Heavytones verlassen «TV total» für Stefan Raabs neue Show

Samantha Reimer
Samantha Reimer

Deutschland,

Die Hausband Heavytones wechselt von der «TV total»-Show zu Stefan Raabs neuem Format auf RTL+.

Die Heavytones verabschieden sich von Pro Sieben. - Instagram @heavytones

Eine bedeutende Änderung kündigt sich bei der Sendung «TV total» an: Die dort auftretende Hausband namens Heavytones löst sich von der Show und schliesst sich stattdessen Stefan Raab (57) an.

Raab, der bekanntermassen zu dem Streamingdienst RTL+ wechselte, startet dort eine eigene Sendung, die den Namen «Du gewinnst hier nicht die Million» trägt. Interessant ist hierbei, dass die Heavytones bis Ende des Jahres bei Pro Sieben unter Vertrag standen, wie die «Bunte» berichtet.

Ein ungünstiger Zeitpunkt?

Sowohl der Zeitpunkt als auch die Art und Weise des Wechsels sorgen daher für Aufsehen. Bereits am Samstag begleiteten die Heavytones Raab bei einer Pressekonferenz nach seinem Boxkampf gegen Regina Halmich.

Laut Angaben des Medienmagazins «DWDL» waren die Macher von «TV total» alles andere als begeistert, da sie nicht im Vorfeld über diesen Auftritt informiert wurden. Daraufhin wurde der Hausband sofort erlaubt, ProSieben zu verlassen.

Schaust du «TV total»?

Auch auf Instagram kündigten die Heavytones ihren Abschied von «TV total» an. Dort schrieben sie: «Vergangenen Mittwoch war unsere letzte Teilnahme bei der Kultshow 'TV total' auf Pro7».

Wer in Zukunft den musikalischen Part bei «TV total» übernehmen wird, ist aber nach wie vor ungewiss. Die neue Sendung von Stefan Raab auf RTL+, in der die Heavytones künftig auftreten werden, wird am Mittwochabend erstmals ausgestrahlt. Dabei tritt Raab in direkte Konkurrenz mit seiner ehemaligen Show «TV total» auf ProSieben, die nun von Sebastian Pufpaff (48) moderiert wird.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #2297 (nicht angemeldet)

Die Heavytones gehören einfach zum Raab. RTL und RTL+ sollten sich die neue Raab Show teilen - bzw, neue geplante Shows von Raab sollten dann auch auf RTL gezeigt werden. Damit RTL auch gute Einschaltquoten bekommt.

Weiterlesen

Stefan Raab budapest
1 Interaktionen
5 Interaktionen
Famemaker
112 Interaktionen

Mehr aus Deutschland