Stefan Raab hat sein grosses TV-Comeback parat. Die «TV Total»-Ikone wird künftig bei RTL zu sehen sein und mit seiner Primetime-Show mächtig abkassieren.
stefan raab tv
Stefan Raab kehrt bei RTL bald zurück auf die Fernsehbildschirme. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Von 1999 an bis 2015 moderierte Stefan Raab «TV Total».
  • Jetzt ist offenbar das grosse TV-Comeback des mittlerweile 57-Jährigen geplant.
Ad

Stefan Raab (57) ist einer der grössten Entertainer der deutschen Geschichte. Von 1999 an moderierte er «TV Total» – für viele junge Menschen war die Sendung damals Pflichtprogramm.

Am 16. Dezember 2015 wurde die Sendung schliesslich nach unglaublichen 2303 Ausgaben vorerst eingestellt. Das hatte auch mit Raabs Rückzug aus dem Fernsehen zu tun. Er hatte sich in dem Jahr auch weitgehend aus der Öffentlichkeit zurückgezogen.

Wirst du dir neue Show von Stefan Raab anschauen?

Doch jetzt ist offenbar das grosse TV-Comeback des mittlerweile 57-Jährigen geplant. Wie der Branchendienst «DWDL» berichtet, steht Raab demnach kurz vor einem Mega-Deal mit RTL. Angeblich soll die Firma «Raab Entertainment» ein Produktionsvolumen von mindestens 90 Millionen Euro erhalten.

Dieses Geld soll auch für die Einstellung neuen Top-Personals verwendet werden. Man spricht von Persönlichkeiten, die in der TV- und Medienbranche hoch angesehen sind.

Boxkampf zwischen Halmich und Raab

Wie «DWDL» weiter erwähnt, arbeiten RTL Deutschland und Stefan Raab bereits seit einigen Monaten an frischen TV-Projekten. Am 14. September wird etwa der Boxkampf zwischen Regina Halmich und Stefan Raab auf RTL ausgestrahlt.

Stefan Raab
Sie standen schon mal im Ring: Die ehemalige Boxweltmeisterin Regina Halmich und Fernsehmoderator Stefan Raab. (Archivbild) - Rolf Vennenbernd/dpa

Es ist ein Event, das sicherlich hohe Einschaltquoten verspricht. Doch das soll nur der Anfang sein. Laut «DWDL» laufen die Gespräche über weitere Projekte bereits seit April. Damals postete Raab sein mysteriöses Comeback-Video auf Instagram.

Neue Primetime-Show für Stefan Raab

Nach Informationen der «Bild» soll Raab auch ein neues Format für RTL entworfen haben. Die Sendung soll demnach direkt nach dem Boxkampf am Mittwoch ausgestrahlt werden. Es gehe darum, einen Nachfolger für Raabs TV-Fussstapfen zu finden.

Die Show soll um 20.15 Uhr zur Primetime starten und geht direkt in Konkurrenz mit ProSiebens Neuauflage von «TV Total». Bis zum 14. September bleibt es abzuwarten, ob sich diese Spekulationen bewahrheiten.

stefan raab comeback
Stefan Raab moderierte «TV Total» von 1999 bis 2015. - Willi Weber/ProSieben

Wie es in dem Bericht weiter heisst, sollen ausserdem die Musiker von Heavytones ihren Abschied von «TV Total» verkündet haben. Die Kultband soll demnach auch für die neue Show bei RTL unterschrieben haben. Die Heavytones spielten zuvor über 20 Jahre lang an Raabs Seite und dürften sich auf ihren alten Chef freuen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InstagramMusikerEuroRTL