Helene Fischer macht nach Liebestrubel Pause

Waren die Furore um ihre Person zu viel für Helene Fischer? Die Sängerin will für eine längere Zeit von der Bildfläche verschwinden.

Helene Fischer
Helene Fischer kommt im Januar bei der Show «Schlagerchampions» an. - Dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Sonntag verkündete Helene Fischer bei den «Schlagerchampions» eine Auszeit.
  • Gut möglich, dass man Fischer in diesem Jahr nur noch wenig zu Gesicht bekommt.
  • In den letzten Wochen stand Fischers Liebesleben im Fokus des Medieninteresses.

Seit ihrer Trennung von Florian Silbereisen (37) verging kein Tag, an dem Schlager-Queen Helene Fischer (34) nicht die Regenbogenpresse zierte. Doch anscheinend geht der grosse Wirbel auch am blonden Schlager-Profi nicht spurlos vorbei.

Bei ihrem mit grosser Spannung erwarteten Live-Auftritt in Silbereisens Show «Schlagerchampions» zeigte sich Fischer energielos. «Helene sieht müde aus», schreibt ein Fan besorgt auf Twitter. «Abgekämpft», kommentiert ein anderer das Aussehen der Musikerin. Und tatsächlich: «Die letzten Monate waren etwas turbulent. Ich werde mich ein bisschen zurückziehen», erklärt Fischer am Ende der Show. Die Schlager-Queen will sich tatsächlich eine Auszeit nehmen. Doch für wie lange?

Pause bis 2020 möglich

Fans müssen stark sein: Gut möglich, dass man Helene Fischer tatsächlich eine längere Zeit nicht zu Gesicht bekommen wird. Denn fürs ganze 2019 sind bislang keine Auftritte geplant. Realistisch ist, dass die «Atemlos»-Sängerin erst 2020 wieder neue Musik veröffentlicht und auf Tour gehen wird.

Ein Blick in die Akten zeigt: Fischer ist eine Künstlerin, die ungern kurzzeitig plant. Ihre letzte Tour startete im September 2017, angekündigt wurde diese aber bereits im Oktober 2016. Zudem wechseln sich die Blondine und ihre Schlager-Kollegin Andrea Berg (52) mit den Tourneen gerne ab: die Berg-Tour endet jedoch erst im März 2020. Mit einer Tour von Fischer kann so schnell also nicht gerechnet werden.

Während Fans der Blondine eine Auszeit durchaus gönnen, sorgt Fischers Rückzug aus der Öffentlichkeit aber auch für Gesprächsstoff. Vor allem Gerüchte um eine mögliche Schwangerschaft machen die Runde. Doch andere User sind sich sicher, Fischer will während der Pause lediglich erst einmal das neue Liebes-Glück mit Tänzer Thomas Seitel (34) geniessen: «Jetzt ist Zeit für Helene und Thomas». Ob Baby, Erschöpfung oder Zeit für die Liebe – Klar ist: So bald steht die Schlager-Queen nicht wieder im Rampenlicht.

Kommentare

Weiterlesen

fischer
40 Interaktionen
florian silbereisen
19 Interaktionen
florian silbereisen
34 Interaktionen

Mehr in People

5 Interaktionen
EU Ursula von der Leyen
23 Interaktionen

Mehr aus Deutschland