Helene Fischer und Florian Silbereisen sind getrennt
Schock für alle Schlager-Fans: Helene Fischer und Florian Silbereisen sind kein Paar mehr. Die Sängerin bestätigte die Trennung in einem emotionalen Brief.
Das Wichtigste in Kürze
- Helene Fischer hat sich von Florian Silbereisen getrennt.
- Die Schlagersängerin soll schon einen neuen Mann an ihrer Seite haben.
- Fischers männliche Fans mochten Silbereisen von Anfang an nicht.
Ende, aus und vorbei: Helene Fischer (34) und ihr Schatz Florian Silbereisen (37) haben sich getrennt! Die Mangagements der beiden Schlagersänger haben das Beziehungs-Aus bereits gegenüber «Bild» bestätigt.
Ein grosser Schock für alle Schlager-Fans: Zehn Jahre lang waren die beiden Sänger zusammen und galten als DAS Traumpaar in der deutschen Musikszene. Nun scheint das Liebes-Kapitel zu Ende zu sein: «Ihr Lieben, heute wende ich mich mit sehr persönlichen Zeilen an euch, die mir aber sehr wichtig sind, hier nieder zu schreiben. In den nächsten Wochen und Monaten wird die Gerüchteküche in den Medien – wie schon so oft in den vergangenen Jahren – brodeln und um hier einfach vorweg den Wind aus den Segeln zu nehmen, schreibe ich euch hier ‹unsere› Wahrheit», schreibt Fischer auf Instagram an ihre Fans.
«So traurig wir darüber sind, dass wir unseren Lebenstraum gemeinsam nicht verwirklichen konnten und Florian und ich nun getrennte Wege als Paar gehen, umso schöner und kraftvoller gehen wir aus dieser bitteren Erfahrung nun als Freunde neue Wege!» Es scheint: Fischer und Silbereisen gehen im Guten auseinander.
Sie hat schon einen Neuen
Und traurig sein muss die Sängerin keineswegs: Denn Fischer hat ihr Herz schon wieder verschenkt. «Es gibt einen neuen Mann in meinem Leben und daraus will ich kein Geheimnis machen», gibt Fischer ehrlich zu. Beim ihrem neuen Freund soll es sich um Thomas Seitel handeln. Der Tänzer gehört zur Crew des deutschen Schlagerstars.
Kein Wunder knistert es zwischen Fischer und Seitel gewaltig: Der Tänzer kommt der Sängerin bei den Auftritten nämlich jeweils sehr nahe. «Ich bin ihr Halt und ihre Sicherheit», sagte Thomas Seitl im vergangenen Januar in der Sendung «Maintower» des Hessischen Rundfunks.
Fans mochten Silbereisen nicht
Während Fischer bereits wieder auf Wolke sieben schwebt, stand die Beziehung mit ihrem Ex Silbereisen von Anfang an unter keinem guten Stern. Vor allem Fischers Fangemeinde wollte die hübsche Blondine lieber für sich. Als der Superstar vor einem Jahr im Zürcher Hallenstadion ihrem Florian auf der Bühne eine Liebeserklärung machte, zeigten sich ihre männlichen Fans von der miesen Seite. «Ich bin seit neun Jahren in einer glücklichen Beziehung», sagt sie, den Tränen nahe. Während viele entzückt klatschen, buhen zahlreiche Kerle den Schlagersänger einfach aus!
Bleibt zu hoffen, dass die Schlagerqueen mit ihrer neuen Liebe Thomas Seitel besser bei ihren Fans ankommt. Denn es scheint: Druck von aussen tut Fischers Beziehungen ganz und gar nicht gut.