Helene Fischer verletzt sich auf der Bühne - Konzert abgebrochen
Grosser Schock bei einem Konzert von Helene Fischer in Hannover (D). Die Schlagerkönigin hatte sich die Nase aufgeschlagen – die Show musste abgebrochen werden.
Das Wichtigste in Kürze
- Helene Fischer hat sich bei einem Konzert in Hannover an der Nase verletzt.
- Die Schlagerqueen musste medizinisch behandelt werden - die Show wurde abgebrochen.
Es hätte ein zauberhafter Abend werden sollen, doch endete mit einer blutigen Nase und einem Show-Abbruch!
Helene Fischer (38) hatte sich am Sonntagabend während eines Konzerts in Hannover (D) auf der Bühne verletzt. «Bild» berichtete, der Schlagerstar habe sich während einer Übung am Trapez an der Nase verletzt. «Sie schwang mehrere Meter über dem Publikum. Dann liess sich in eine neue Position fallen und krachte dabei mit dem Kopf gegen das Trapez», schreibt die Zeitung.
Helene Fischer hat sich beim Konzert in Hannover gerade schwer am Trapez verletzt🥺 Konzert wurde abgebrochen und wird verständlicherweise nicht fortgesetzt - und sie macht einfach weiter obwohl sie ein Loch in der Stirn hat…gute Besserung pic.twitter.com/Pbp36STDMO
— ronie (taylor's version) | Forever Era (@thelifeofronie) June 18, 2023
Helene Fischer hat ihre Nummer sogar noch zu Ende gesungen, während ihr Blut übers Gesicht lief. Dann liess sie sich von ihrer Crew auffangen. «Ich muss das erst mal wegmachen, ihr Lieben. Alles ist in Ordnung», sagte die Sängerin, bevor sie gegen 21 Uhr die Bühne verliess.
Wie in den Videos zu sehen, hatte sie zu diesem Zeitpunkt ein blutüberströmtes Gesicht und sogar Blut auf den Beinen. Der Auftritt war anschliessend zunächst unter- und dann abgebrochen worden. Helene Fischer war zu diesem Zeitpunkt gerade einmal eine Stunde auf der Bühne. Eine Sprecherin des Veranstalters Live Nation teilte mit, dass die Sängerin sich in ärztlicher Behandlung befinde.
«Weitere Informationen über die Art der Verletzung liegen zum jetzigen Zeitpunkt nicht vor», hiess es. Die Zuschauer in der Arena zeigten sich laut der «Bild» geschockt. Eine Besucherin meinte: «Manche haben geweint aus Schock. Helene war kurz über die Monitore zu sehen, man sah, wie Blut aus der Nase schoss.»
Helene Fischer macht Pause bis Ende August
Helene Fischer ist bekannt für ihre Akrobatik-Einlagen auf und über der Bühne – unter anderem am Trapez. Erst im März hatte sich die Sängerin bei akrobatischen Proben eine Rippe gebrochen. Danach mussten mehrere Auftritte verschoben werden. Fischer entschuldigte sich damals bei ihren Fans: «Ich hoffe, ihr wisst, wie leid mir das tut.»
Fischer war zuletzt 2018 auf Tournee gewesen. Nach einer Babypause kehrte sie 2022 auf die Bühne zurück. In München gab sie ihr bislang grösstes Konzert vor etwa 130'000 Fans. Seit dem Frühjahr steht sie bei ihrer Tournee wieder auf den Bühnen in Deutschland.
Nach Angaben von Live Nation war das Konzert am Sonntagabend in Hannover bereits das 42. der laufenden Tour. Die Show in der ZAG-Arena sei als das abschliessende Konzert des ersten Tourneeteils geplant gewesen. Die Tournee pausiere nun planmässig bis Ende August, dann soll Fischer in Köln auftreten.