Helene Fischer und Silbereisen begeistern mit TikTok-Hit
Helene Fischer und Florian Silbereisen erobern mit «Schau mal herein» TikTok und begeistern neben Fans auch zahlreiche Prominente.
![Florian Silbereisen Helene Fischer](https://c.nau.ch/i/BJ9KXv/900/florian-silbereisen-helene-fischer.jpg)
Helene Fischer (40) und Florian Silbereisen (43) landeten mit dem gemeinsamen Lied «Schau mal herein» einen viralen Hit auf TikTok.
Über 11'000 Nutzer haben den Song bereits für ihre Social-Media-Clips verwendet. Dadurch landete er auf Platz zwei der «TikTok DE Hot 50», wie es die «Gala» berichtet.
Prominente feiern den Hit
Entertainer Riccardo Simonetti (31) nutzt den Ohrwurm, um seinen Followern eine «freche Woche» zu wünschen. Gemeinsam mit Sänger Jack Strify (36) und Schauspieler Nico Stank performt er eine Choreografie in Glitzeroutfits.
Auch «Let's Dance»-Jurorin Motsi Mabuse (43) outet sich als Fan und veröffentlicht ein Tanzvideo zu dem Song.
![helene fischer](https://c.nau.ch/i/kNbxO/900/helene-fischer.jpg)
Sängerin Nina Chuba (26) schlägt auf TikTok eine Marketing-Idee vor: Helene Fischer solle eine «Tasse Kaffee» herausbringen, auf der sie selbst mit einer Tasse Kaffee abgebildet ist, so «Gala».
Hintergrund des Erfolgs
«Schau mal herein» ist eine Neuinterpretation des Hits «Stumblin' In» von Chris Norman und Suzi Quatro aus dem Jahr 1978.
Die deutsche Version wurde laut «Bunte» erstmals 1979 von Bernd Clüver und Marion Maerz gesungen. Florian Silbereisen erklärte zudem, dass das Duett ursprünglich nur für einen TV-Auftritt geplant war.
Das Duett harmoniert auch aufgrund der gemeinsamen Vergangenheit von Fischer und Silbereisen, die einst ein Paar waren. Die Live-Version von «Schau mal herein» hat auf YouTube bereits über 2,7 Millionen Aufrufe erzielt.