Herzogin Camilla: Danach ist sie «total süchtig»!
Herzogin Camilla ist immer wieder für eine Überraschung gut. Mit ihrer Sucht-Beichte dürfte sie nun den ein oder anderen Royal-Fan verwundern.
Das Wichtigste in Kürze
- Nichts gibt es, was Herzogin Camilla nicht kann.
- Nach Pilates und Yoga kriegt die Frau von Prinz Charles auch von Ballett kaum noch genug.
Diese Aussage sorgt für Aufsehen. «Ich bin total süchtig», soll Herzogin Camilla (74) laut dem britischen «Hello»-Magazin kürzlich ausgeplaudert haben.
Doch nicht etwa nach Alkohol, Zigaretten oder sonstigen Rauschmitteln. Sport bringt die Frau von Thronfolger Prinz Charles (72) in Ekstase!
Dass Camilla ein riesiger Fan von Yoga und Pilates ist, weiss in Grossbritannien jeder. Nun hat die Herzogin von Cornwall eine neue Leidenschaft entdeckt: Ballett!
«Ich liebe es», schwärmt die Royal-Frau. Und ihr engstes Umfeld muss mitmachen. «Ich habe eine Gruppe von Freundinnen zusammengebracht, die im gleichen Alter wie ich sind.»
Camilla erntete zunächst Spott
Erst wurde die 74-Jährige von ihren Freundinnen ausgelacht. Jetzt bekommen auch diese kaum genug vom Turnen.
Bei einem Online-Ballett-Kurs für ältere Semester schwingt Camilla am Ballettbarren und lernt anspruchsvolle Tanzschritte. Chapeau!
Die Trainer kombinieren das Training mit Elementen aus dem klassischen Tanz sowie aus dem Yoga und dem Pilates. Da dürfte sie gegenüber den anderen Teilnehmerinnen wohl erheblich im Vorteil stehen.
Ein Video, in welchem Charles’ Frau ihre Ballett-Künste unter Beweis stellt, gibt es leider (noch) nicht. Im Jahr 2018 besuchte sie eine Tanzschule in London. Gut möglich, dass sie bereits damals auf den Geschmack gekommen ist.