Prinz Charles und Camilla weinen vor Philips (†99) Blumenmeer
Prinz Charles ist für seine trockene britische Art bekannt. Beim Anblick der Beileidsbekundungen für Philip zeigt sich der künftige König erstaunlich emotional.
Das Wichtigste in Kürze
- Prinz Philip starb am Freitag im Alter von 99 Jahren.
- Trotz Verbot legten Tausende Briten Blumen und Karten vor dem Palast nieder.
- Sohn Charles wird bei diesem Anblick ganz emotional.
Vor einer Woche verstarb Prinz Philip im Alter von 99 Jahren. Die Anteilnahme der Bevölkerung war trotz strikter Corona-Richtlinien gross. Tausende hinterliessen Blumen und Karten für den beliebten Gatten der Queen (94).
Prinz Charles (72) und seine Gattin Herzogin Camilla (73) nahmen sich heute die Zeit, die gesammelten Beileidsbekundungen zu lesen.
Über die lieben Gesten der Bevölkerung für seinen geliebten «Pa» war der älteste Sohn Philips sichtlich gerührt. Und auch Schwiegertochter Camilla musste sich ein Tränchen von der Wange wischen.
Kürzlich erklärte Prinz Charles in einer Rede, er vermisse seinen Vater «enorm» und sei über die öffentliche Anteilnahme «zutiefst gerührt».
Philip wird am Samstag in einer kleinen Zeremonie in der St George’s Chapel die letzte Ehre erwiesen. Nur gerade 30 Personen dürfen aufgrund der Corona-Pandemie persönlich dabei sein. Alle anderen können die Beisetzung live im TV verfolgen.