Herzogin Kate war für Prinz Harry ein Mami Ersatz
Nach dem Tod von Prinzessin Diana (†36) durchlebte Prinz Harry eine schwierige Zeit – erst Schwägerin Kate konnte die Lücke in seinem Leben wieder füllen.
Das Wichtigste in Kürze
- Lady Diana starb 1997 bei einem tragischen Autounfall in Paris.
- Ihr Tod war für die beiden Söhne Harry und William nur schwer zu verkraften.
- Die liebevolle Beziehung zu seiner Schwägerin Kate half Harry bei seiner Trauer.
Sie gelten als ein Herz und eine Seele: Prinz Harry (33) und Schwägerin Kate (36) teilen eine ganz besondere Freundschaft. Aus dem Umfeld der beiden Royals heisst es, Prinz Williams Frau sei für den Rotschopf wie ein Mami-Ersatz. Die enge Verbindung zwischen den beiden hat vor allem mit dem frühen Tod von Harrys Mutter zu tun hat.
Plötzlich Halbwaisen
Als Lady Diana (†36) bei einem tragischen Autounfall 1997 in Paris ums Leben kam, waren Harry und William (36) gerade Mal zwölf und fünfzehn Jahre alt. «Vor allem für den Jüngeren war die Zeit alles andere als leicht», so ein Palastinsider. «Niemand konnte die Lücke füllen, die Prinzessin Diana hinterliess. Harry wuchs ohne emotionale Unterstützung auf, auf die er sich hätte verlassen können.»
Kate wurde für Harry zum Mami-Ersatz
Als Kate fünf Jahre später ins Leben der beiden Brüder trat, erhielt Harry eine weibliche Bezugsperson, die dem jungen Mann mit «Rat und Tat zur Seite stand». Doch es war nicht nur die weibliche Sicht der Dinge, über die der junge Prinz sehr dankbar war – Kate bot ihrem Schwager auch jede Menge Geborgenheit: «Sie kochte oft sein Lieblingsessen, gebratenes Hühnchen, wenn Harry zu Besuch im Apartment des Thronfolgers im Kensington Palast war», verrät der Insider. «Und sie tut es auch heute noch».
Auch Jahre später verstehen sich die beiden immer noch blendend. Es kommt wohl nicht von ungefähr, dass Harry und seine frisch angetraute Ehefrau Herzogin Meghan (36) im Londoner Nottingham Cottage wohnen – diese Unterkunft befindet sich in unmittelbarer Nähe des Zuhauses von Kate, William und ihren drei herzigen Kindern George (5), Charlotte (3) und Louis.