Hollywood-Stars boykottieren die Met Gala
Das Wichtigste in Kürze
- Heute findet die Met Gala in New York statt.
- Modechefin Anna Wintour verschickt höchst persönlich die Einladungen dazu.
- Doch nicht alle Stars haben Lust auf das Event.
Es ist das Event des Jahres bei den Promis. Doch nicht alle haben Lust, hinzugehen. Wie bitte?
Richtig gelesen! Mode-Göttin Anna Wintour (73) veranstaltet in New York jedes Jahr aufs Neue die Met Gala. Heute tummelt sich in den schrägsten Designer-Roben die A-Prominenz.
Eigentlich ...
Denn Stars, wie etwa Sängerin Demi Lovato (30) boykottieren das Event. «Ich war einmal dort und es ist so eine Idiotenparade. (…) Natürlich werde ich nie wieder hingehen», so Lovato.
Kritik gibt es auch von Komikerin Amy Schumer (41). Die meinte in einem Interview: «Wir sind angezogen wie ein Haufen verdammter Arschlöcher. Ich mag das nicht. Und ich habe kein Interesse an Fashion.»
Sänger Zayn Malik (30) wird wohl auch keine Einladung mehr für die Met Gala im Briefkasten haben. Er meinte: «Das ist nichts, wo ich hingehen würde. Ich würde lieber bei mir zu Hause sitzen und etwas Produktives tun.»
Auch Hollywood-Star Gwyneth Paltrow (50) wird auf diesem roten Teppich nicht mehr zu sehen sein. «Es war sowas von nicht spassig. Ich gehe da niemals wieder hin.»
Dennoch: Heute werden zahlreiche Stars wie Kim Kardashian (42) den roten Teppich des Metropolitan Museum of Art rocken. Dieses Jahr würdigt die Gala die Werke des verstorbenen Designers Karl Lagerfeld (1933–2019).