Instagram Star: Influencerin wird tot in Koffer gefunden
Schrecklicher Fund in Russland. In einer Wohnung wurden die sterblichen Überreste von Ekaterina Karaglanova entdeckt – nackt und in einem Koffer.
Das Wichtigste in Kürze
- Ekaterina Karaglanova hat auf Instagram rund 84'000 Follower.
- Die junge Russin wurde am Montag tot in Moskau aufgefunden.
- Die Polizei geht davon aus, dass Ekaterina aus Eifersucht getötet wurde.
Sie war schön, jung und erfolgreich. Ein Mix, der ihr am Ende das Leben kostete?
Ekaterina Karaglanova (†24) erlitt einen grausamen Tod. Die junge Russin wurde am Montag tot in ihrer Wohnung in Moskau aufgefunden.
Die Eltern der 24-Jährigen hatten längere Zeit nichts von ihrer Tochter gehört. Daraufhin baten sie den Vermieter, bei der jungen Frau nach dem Rechten zu sehen.
Ihr ungutes Gefühl bestätigte sich – Ekaterina war zu diesem Zeitpunkt schon nicht mehr am Leben.
Beauty-Bloggerin starb an Schnitt durch Kehle
Die russische Polizei teilte mit, dass es sich um Mord handelt. Und dieser könnte brutaler nicht sein: Ekaterina wurde nackt und mit durchgeschnittener Kehle in einem Koffer aufgefunden.
Doch was ist passiert?
Obwohl die Polizei noch keinen Tatverdächtigen festgenommen hat, steht für die Beamten bereits ein Tatmotiv im Raum: Eifersucht.
Angeblich hat sich die Russin erst kürzlich von ihrem 32-jährigen Freund getrennt. Kurze Zeit später war die Influencerin bereits wieder mit einem deutlich älteren Mann (52) in einer Beziehung.
Mit ihm wollte Ekaterina in den nächsten Tagen gar in die Ferien nach Holland fliegen. Ob einer der beiden Männer in Verbindung mit dem Tod der 24-Jährigen steht, ist noch unklar.
Die Beamten gehen jedoch davon aus, dass der Mord mit Ekaterinas Erfolg auf Instagram zusammenhängt.
Ekaterina war eine erfolgreiche Beauty-Bloggerin
Auf Instagram war die Brünette ein kleiner Star: Karaglanova hatte rund 84'000 Fans, die ihr folgten.
Bis zu ihrem Tod teilte die junge Russin fast täglich Schnappschüsse aus ihrem Leben. Das letzte Bild entstand auf der Griechen-Insel Korfu – nur fünf Tage vor ihrem Tod.
Ekaterina baute sich Karriere als Ärztin auf
Obwohl die Russin im Netz Erfolg um Erfolg feierte, ging sie ihrem Influencer-Leben nur in der Freizeit nach. Die 24-Jähirge hatte beruflich nämlich grosse Pläne: Ekaterina arbeitete bereits als Ärztin – spezialisiert auf Dermatologie.
In einem ihrer Posts der vergangenen Monate schrieb sie noch, dass sie nebenbei anfangen wolle, Kosmetologie zu studieren.