Influencerin Chiara Ferragni und Rapper Fedez reichen Monate nach ihrer Trennung die Scheidung ein. Die wichtigsten Punkte sollen bereits geklärt sein.
Scheidung Chiara Ferragni Fedez
Das italienische Promi-Paar Chiara Ferragni und Fedez hat die Scheidung eingereicht. (Archivbild) - Keystone

Die italienische Influencerin Chiara Ferragni (37) und der Rapper Fedez (35) haben die Scheidung eingereicht, wie unter anderem «t-online» berichtet. Nach «langwierigen Verhandlungen» habe man sich auf eine Trennungsvereinbarung geeinigt.

Die Verhandlungen zwischen den Parteien dauerten laut «Stern» sechs Monate. In der Vereinbarung werde unter anderem festgelegt, dass Ferragni keinen Unterhalt für die gemeinsamen Kinder erhält.

Postings von Kindern nur in Absprache

Fedez habe sich bereiterklärt, die medizinischen und schulischen Kosten sowie Ausgaben für sportliche Aktivitäten der Kinder zu übernehmen. Das Sorgerecht für den siebenjährigen Sohn Leone und die dreijährige Tochter Vittoria teilen sich die Eltern.

Scheidung Chiara Ferragni Fedez
Nach Jahren der Ehe folgt bei Ferragni und Fedez nun die Scheidung. (Archivbild) - Keystone

Laut «Stern» enthält die Vereinbarung zur Scheidung auch eine Regelung zur Veröffentlichung von Kinderfotos im Internet. Die Ex-Ehepartner müssen sich gegenseitig um Erlaubnis bitten, bevor sie Bilder der Kinder posten.

Die endgültige Scheidung vor Gericht wird voraussichtlich noch ein halbes Jahr dauern, wie die «Frankfurter Allgemeine Zeitung» (FAZ) berichtet. Bis dahin leben die Kinder hauptsächlich bei ihrer Mutter, Vermögen und die Unternehmen des Paares sind nicht Teil der Vereinbarung.

Scheidung gingen Skandale voraus

Die Trennung des Paares, das in Italien als «Ferragnez» bekannt war, wurde im April 2024 offiziell bestätigt. Wie «RND» berichtet, ging der Trennung ein Skandal um Ferragni voraus: Sie hatte sich bei Werbeaktionen für vermeintlich gute Zwecke persönlich bereichert.

Die «FAZ» erwähnt zudem Fedez' Verbindungen zur rechtsextremen Ultraszene des AC Milan als möglichen Trennungsgrund. Sein ehemaliger Leibwächter wurde im Zusammenhang mit illegaler Ticketvermarktung verhaftet, Fedez selbst war jedoch nicht Teil der Ermittlungen.

Schillerndes Medienpaar

Ferragni und Fedez waren jahrelang ein Liebling der italienischen Boulevardpresse, teilten ihr Familienleben grosszügig in sozialen Medien und im Fernsehen. Laut RND hat Ferragni fast 30 Millionen Follower auf Instagram.

Konsumierst du den Content der italienischen Influencerin Chiara Ferragni?

Fedez ist ein italienischer Rapper und Musikproduzent. Er wurde 1989 in Mailand geboren, sein bürgerlicher Name lautet Federico Leonardo Lucia.

Das Paar heiratete 2018, setzte sich öffentlich für die Rechte der LGBTQI-Community und vertrat linke politische Standpunkte. Dies brachte ihm Respekt in der Kulturszene ein, der über die Klatschspalten hinausging.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InstagramInternetAC MilanGerichtMutter