Gegen den Rapper Diddy wurden neue Vorwürfe erhoben. Zusammen mit zwei Promis soll er ein Kind vergewaltigt haben.
Diddy
Diddy sieht sich mit schwerwiegenden Missbrauchsvorwürfen konfrontiert. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Gegen Diddy werden neue, schockierende Vorwürfe laut.
  • Der Rapper soll auf einer Party eine Minderjährige missbraucht haben.
  • Das aber nicht allein, sondern mit einem berühmten Paar.
Ad

Neue schockierende Vorwürfe gegen Sean «Diddy» Combs (54) erschüttern die Musikwelt. Der Rap-Mogul soll ein 13-jähriges Mädchen zusammen mit einem Promi-Paar missbraucht haben. Dies geht aus einer Klageschrift hervor, wie verschiedene US-Medien berichten.

Der Vorfall soll sich im Jahr 2000 auf einer Afterparty der «MTV Video Music Awards» ereignet haben. Laut der Klage gab Diddy dem Mädchen einen Drink, der sie benommen machte.

Prominente Mittäter arbeiten mit Diddy zusammen

Das Opfer zog sich in ein Schlafzimmer zurück, wo der Musiker und zwei weitere Stars eintraten. «Du bist bereit zum Feiern!», soll Diddy laut gesagt und das Mädchen gepackt haben.

Diddy
Der Musiker wartet im Knast auf seinen Prozess. - keystone

Anschliessend sollen der Rapper und ein männlicher Star sie vergewaltigt haben. Eine weibliche Prominente habe dabei zugesehen, heisst es.

Glaubst du, dass alle Vorwürfe gegen Diddy wahr sind?

Die Identitäten der beiden anderen Stars sind nicht bekannt. Die Klägerin ist heute Mitte 30 und eine von mehreren, die schwerwiegende Vorwürfe gegen Diddy erheben.

Schwere Konsequenzen drohen

Insgesamt wurden sieben neue Klagen gegen den 54-jährigen Musiker eingereicht. Fünf davon werden in New York behandelt, wo er in Untersuchungshaft sitzt.

Die Vorwürfe stammen von vier Männern und drei Frauen. Alle berichten von mit Drogen versetzten Getränken auf Partys mit Diddy.

Diddy
Diddy in einem Interview von 2011. - YouTube

Im Falle einer Verurteilung droht dem Rapper eine lebenslange Haftstrafe. Der Prozess soll voraussichtlich nächsten Mai beginnen.

Reaktionen der Musikwelt

Rapper 50 Cent, ein langjähriger Rivale von Diddy, meldete sich zu Wort. Er behauptete, er habe seit Jahren vor Diddys Verhalten gewarnt.

«Es mag übertrieben erschienen sein, aber ich habe nur die Wahrheit gesagt», erklärte 50 Cent laut «Marca». Er plant nun eine Netflix-Dokumentation über die Vorwürfe.

Diddys Anwaltsteam weist alle Anschuldigungen zurück. Sie sind zuversichtlich, dass die Wahrheit ans Licht kommen wird, wie «The Guardian» berichtet.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MusikerNetflixPromisDrogenKlageMTVRap