Jake Gyllenhaal in «The Guilty»
Jake Gyllenhaal hat sich erneut mit Antoine Fuqua zusammen getan.
Jake Gyllenhaal tut sich für «The Guilty» erneut mit Antoine Fuqua zusammen. Der 39-jährige Schauspieler will wieder mit dem «Southpaw»-Regisseur zusammen arbeiten. Gemeinsam wollen die beiden das dänische Drama «Den Skyldige» von Gustav Moller für die grosse Leinwand adaptieren.
Gyllenhaal soll in dem Film den Notruf-Telefonisten Joe Bayler verkörpern, der versucht einem Anrufer das Leben zu retten. Über die kommende Zusammenarbeit sagt der Schauspieler in einem Statement: «Ich könnte nicht glücklicher sein, wieder mit Antoine zusammenzuarbeiten. Unsere gemeinsame Zeit bei ‹Southpaw› war eine der besten künstlerischen Erfahrungen meiner Karriere. Ich kann es gar nicht abwarten, wieder mit ihm am Set zu sein.»
Aufgrund der derzeitigen Bestimmungen zur Eindämmung des Coronavirus sollen die Dreharbeiten ab November ausschliesslich in Los Angeles stattfinden. Ausserdem werden Sicherheitsvorkehrungen getroffen. Gyllenhaal schloss erst vor kurzem einen Filmdeal mit «New Republic Pictures» ab. Zusammen mit seiner eigenen Produktionsfirma «Nine Stories» plant er nun einige Kollaborationen mit dem Studio.