Mikaela Shiffrin freut sich über «24 Stunden ohne Rennanzug»
Der Weltcup-Winter ist vorbei, die Skistars dürfen sich entspannen. Mikaela Shiffrin (30) freut sich nach ihrer Saison über 24 Stunden ohne ihren Rennanzug.

Das Wichtigste in Kürze
- Mit dem Slalom-Sieg in Sun Valley beendet Mikaela Shiffrin (30) eine intensive Saison.
- Nach einer Verletzung holt sie in Sestriere ihren 100. Weltcup-Sieg.
- Auf Instagram freut sie sich über einen ganzen Tag ohne Skidress.
Mikaela Shiffrin hat eine turbulente Saison hinter sich. Die US-Skiqueen verletzt sich in Killington bei einem Sturz schwer, fällt lange aus.
00:00 / 00:00
Das hat zur Folge, dass die 30-Jährige den Anschluss an die Spitze im Riesenslalom vorübergehend nicht mehr schafft. Dafür beweist sie im Slalom aber ihre unbestrittene Klasse.
Zwei der letzten drei Rennen gewinnt sie überlegen, zudem durchbricht sie die Schallmauer von 100. Weltcup-Siegen. Shiffrin lässt durchblicken, wie sie während des Comebacks auch mit mentalen Schwierigkeiten zu kämpfen hat.
00:00 / 00:00
Die Sommerpause kommt daher zum richtigen Moment – und das lässt sie auch auf Instagram durchblicken. «Ich habe es 24 Stunden ohne Rennanzug geschafft», schreibt die US-Amerikanerin unter einer Bildstrecke. Auf dieser zeigt sie sich in Rock und schwarzem Oberteil, statt im Rennoverall.
Die 30-Jährige scheint die verdiente Pause sichtlich zu geniessen. Das Sommertraining lässt ja bekanntlich nicht lange auf sich warten.