Jan Hahn: Sat.1 erinnert an mit emotionalen Worten an Todestag
Vor einem jahr ist der Moderator Jan Hahn verstorben. An seinem Todestag widmet ihm das «Sat.1-Frühstücksfernsehen» in einem Post emotionale Worte.
Das Wichtigste in Kürze
- Sat.1-Moderator Jan Hahn ist genau vor einem Jahr an einer Krebserkrankung gestorben.
- Seine ehemaligen Kollegen und Kolleginnen erinnern auf Instagram an ihn.
- Offenbar scheint er dem Sat.1-Team sehr zu fehlen.
Ein Jahr ist der Todesfall her und das Sat.1 erinnert an den verstorbenen Jan Hahn (1973-2021). Am 4. Mai 2021, erlag der langjährige «Frühstücksfernsehen»-Moderator einer Krebserkrankung.
Bei Instagram teilte der Account der Morgensendung einen Post in Erinnerung an Hahn. «Vor einem Jahr ist unser Freund Jan Hahn von uns gegangen. Wir denken gerne an dich zurück und werden dich nie vergessen, lieber Jan», heisst es in dem Beitrag. Dazu ist ein Schwarz-Weiss-Foto des Moderators zu sehen.
Zusätzlich veröffentlichte der Sender ein Video mit Momentaufnahmen des Moderators: «Jan Hahn hat das Sat.1-Frühstücksfernsehen elf Jahre lang als Moderator, Kollege und Freund bereichert. Auch ein Jahr nachdem er von uns gegangen ist, denken wir gerne an all unsere gemeinsamen Momente zurück.»
Seine ehemaligen Kolleginnen wie Alina Merkau oder Annika Lau hinterliessen ein schwarzes Herz-Emoji und weinende Smileys unter dem Post.
Tod von Jan Hahn ist unfassbar
Auch seine ehemalige Teamkollegin Vanessa Blumhagen (44) teilte auf ihrem Instagram-Account eine rührende Erinnerung an Hahn. Die Society-Expertin schrieb zu einem Selfie mit Hahn:
«Ein Jahr. Ich kann es immer noch nicht glauben, Jan. Ich sehe Dein Gesicht vor mir, ich höre Dich lachen. Du fehlst –jeden Tag mehr.»
Von 2005 bis 2016 war Jan Hahn beim «Sat.1-Frühstücksfernsehen» zu sehen. Ab 2017 moderierte er bei RTL «Guten Morgen Deutschland». Hahn war dreifacher Vater – seine jüngste Tochter kam 2019 zur Welt.