Jared Harris dementiert Gerüchte über 'Morbius'-Rolle
Der 58-Jährige wird nicht als Doctor Octopus in 'Morbius' zu sehen sein. Der Schauspieler verneinte sämtliche Gerüchte, die ihn mit der Rolle in Verbindung brachten.
Es ist offiziell: Jared Harris wird nicht als Doctor Octopus in 'Morbius' zu sehen sein. Der Schauspieler verneinte sämtliche Gerüchte, die ihn mit der Rolle in Verbindung brachten. Der 'Chernobyl'-Star wird zwar im 'Spider-Man'-Spin-Off mitspielen, hat sich aber bisher zu seiner Rolle bedeckt gehalten.
Nun äusserte er sich zu Spekulationen von Fans und enthüllte zumindest, dass er nicht Spider-Mans legendären Feind verkörpern wird. Bei den Screen Actors Guild Awards erzählte der 58-Jährige der Zeitschrift 'Variety': «Nein. Ich liebe die Vorstellungskraft, die die Fans haben... [...] Aber nein, das ist es nicht.» Der 'Sherlock Holmes'-Schauspieler berichtete ausserdem, wie sehr er sich auf den finalen Filmtrailer freue: «Dieser Teil ist jedes Mal eine Überraschung, und das ist dann immer beeindruckend.»
'Morbius' ist eine Marvel-Comicverfilmung und läuft voraussichtlich Ende Juli in den deutschen Kinos. Darin spielt Jared Leto den titelgebenden Charakter Michael Morbius, einen Wissenschaftler, der an einer seltenen Blutkrankheit leidet. Durch den Versuch, sich selbst zu heilen, wird er versehentlich zum Vampir.
Im Film spielen ausserdem ehemaliger 'Doctor Who'-Star Matt Smith und Adria Arjona mit. Letztere verkörpert Morbius' Verlobte Martine Bancroft. Sie hatte bereits vorher an der Seite von 'Suicide Squad'-Star Jared Leto gespielt und beschrieb die Zusammenarbeit als eine «einmalige Erfahrung». Sie berichtete der Filmseite 'Collider': «Mit Jared Leto zusammenzuarbeiten war für mich ein einmaliges Erlebnis.
Er nimmt seinen Beruf sehr ernst.» Das bewunderte die Schauspielerin sehr und fühlte sich selbst dagegen sehr schlecht: «Es war aber echt schön, mit einem Schauspieler zusammenzuarbeiten, der so vorbereitet ist.» Die 27-Jährige hält Morbius für einen Charakter, der den Zuschauern gefallen wird: «Ich denke, die Leute werden es wirklich mögen. Es ist ein Charakter, den viele noch nicht kennen. [...] Wir können diese komplett neue Welt vorstellen, ich denke, den Leuten wird das gefallen!»