Jennifer Lawrence bricht Altersklischee in «No Hard Feelings»
In der neuen Komödie «No Hard Feelings» spielt Jennifer Lawrence eine Frau, die für Dates mit einem deutlich jüngeren Mann bezahlt wird.
Das Wichtigste in Kürze
- In ihrem neuen Film «No Hard Feelings» datet Jennifer Lawrence einen jüngeren Mann.
- Auch im echten Leben ist sie einer Beziehung mit Altersunterschied nicht abgeneigt.
Ab 22. Juni flackert die Komödie «No Hard Feelings» über die Leinwand der deutschen Kinos. Die Oscar-prämierte Jennifer Lawrence (32) spielt darin die Uber-Fahrerin Maddie, die knapp bei Kasse ist. Da kommt es ihr gelegen, dass die Eltern von Percy (Andrew Feldman) sie für Dates mit ihrem Sohn bezahlen wollen.
Maddie lässt sich auf den Deal ein – und damit auch auf einen Mann, der deutlich jünger ist als sie. Weder die Uber-Fahrerin noch Jennifer Lawrence selbst haben mit dem Altersunterschied ein Problem.
Jennifer Lawrence hält Beziehungen für «bewundernswert»
Der «dpa» erklärte sie, dass Beziehungen zwischen älteren Frauen und jüngeren Männern durchaus funktionieren können. «Ich denke, es gibt Beziehungen mit grossen Altersunterschieden, die einfach wunderbar und bewundernswert sind», sagte sie der Deutschen Presse-Agentur. Sie seien fabelhaft.
Auch für «No Hard Feelings»-Schauspielkollege Andrew Feldman ist Alter nur ein Aspekt einer Beziehung. Seiner Meinung nach gebe es kaum Gründe, eine Beziehung nicht zu führen, «wenn man echt verbunden ist und gesund kommuniziert».