Jenny Elvers strahlt nach Alkohol-Rückfall am Roten Teppich
Vor über einem Monat erlitt Jenny Elvers einen Alkohol-Rückfall. Nun liess sie sich erstmals wieder in der Öffentlichkeit blicken.
Das Wichtigste in Kürze
- Jenny Elvers wurde vor eineinhalb Monaten beim Fahren unter Alkoholeinfluss aufgefasst.
- Nun geht es ihr nach eigenen Aussagen am Roten Teppich wieder «super».
- Ihr Abend endete allerdings unschön.
Die «Movie meets Media»-Party im luxuriösen Hotel Atlantic Hamburg war ein rauschendes Fest. 500 VIP-Gäste kamen zusammen, um das 70-jährige Jubiläum der Veranstaltung zu feiern. Unter den Gästen befand sich auch die TV-Berühmtheit Jenny Elvers (51).
Erst vor kurzem hatte Elvers öffentlich zugegeben, einen Alkohol-Rückfall erlitten zu haben. Sie wurde von der Polizei in Brandenburg mit 1,7 Promille am Steuer aufgegriffen und musste ihren Führerschein abgeben.
Jenny Elvers' Kampf gegen die Sucht
Trotz ihrer jüngsten Schwierigkeiten zeigte sich Elvers bei der Party optimistisch und voller Energie. Schon seit vielen Jahren leidet sie unter Alkoholsucht, wie die «Bild» berichtet. Nach einem peinlichen TV-Auftritt im Jahr 2012 schaffte sie es, ihre Abhängigkeit in den Griff zu bekommen: Sie blieb mehrere Jahre trocken.
In ihrem Buch «Wackeljahre» aus dem Jahr 2018 verarbeitete sie diese schwierige Zeit ihres Lebens.
Sohn begleitet Jenny Elvers
Auf dem roten Teppich äusserte sie sich positiv über ihre Zukunft. «Mir geht es super», erklärt sie gegenüber der «Bild» strahlend. «Ich bin mit meinem Sohnemann hier, wir freuen uns wahnsinnig auf Weihnachten.»
Nächstes Jahr würde Jenny Elvers gerne länger Urlaub in den Urlaub fliegen, «vermutlich auf die Malediven». Alles laufe aktuell «sehr gut». Ihr Sohn Paul (22), der als Makler arbeitet, stand ihr während des gesamten Abends zur Seite und unterstützte sie.
Jenny Elvers' Abend endet in Desaster
Kurz vor Mitternacht schlich sich das TV-Sternchen in ihr Hotelzimmer. Doch die Nachtruhe wollte nicht einkehren: Um 2:29 Uhr morgens musste aufgrund eines Feueralarms das Hotel evakuiert werden. Es handelte sich jedoch um einen Fehleralarm, niemand wurde verletzt.
Jenny kommentierte den Vorfall laut «Bild» humorvoll: «Die Leute standen teilweise im Bademantel draussen.»