Jetzt spricht Ralf Schumacher über sein Coming-out: «Respekt»

Nau People
Nau People

Österreich,

Ralf Schumacher beherrscht seit seinem Coming-out die Schlagzeilen. Nun äussert sich der Ex-Rennfahrer in einem intimen Interview selbst dazu.

Ralf Schumacher
Ralf Schumacher und Freund Étienne zeigen ihre Liebe jetzt öffentlich. - Instagram / @ralfschumacher_rsc

Das Wichtigste in Kürze

  • Ralf Schumacher hat die Liebe zu seinem Freund Étienne publik gemacht.
  • Nun spricht der Ex-Rennfahrer in einem Interview über das Coming-out.
  • Es habe ihn überrascht, dass das so viele Menschen interessiert.

Vor knapp zwei Wochen liess er die Liebesbombe platzen: Ralf Schumacher (49) machte seine Beziehung zum Franzosen Étienne Bousquet-Cassagne (34) publik. Zuvor war der Ex-Rennfahrer offiziell immer nur mit Frauen zusammen. Das Coming-out sorgte daher für zahlreiche Schlagzeilen.

In einem intimen Interview spricht Schumacher nun auch selbst über den mutigen Schritt. Zudem verrät er, was ihn an der ganzen Sache am meisten überrascht hat.

Ralf Schumacher: «Habe nicht damit gerechnet»

Der ehemalige Formel-1-Star war zu Gast im Sky-Format «Hardenacke trifft ...». Dort meinte er zu seinem TV-Kollegen Peter Hardenacke: «Ehrlich gesagt habe ich nicht damit gerechnet, auch nicht, dass es so viele Menschen interessiert. Ich dachte, dass ich da so ein bisschen aus dem Fokus bin.»

Für sein Coming-out erhielt Ralf Schumacher zahlreiche positive Reaktionen. Allein sein erster Instagram-Beitrag mit Freund Étienne zählt über eine halbe Million «Gefällt mir»-Angaben!

Doch auch in der Motorsport-Szene erhielt er offenbar nur gute Rückmeldungen. Dazu sagte Schumacher: «Ich fand es auch schön zu sehen, wie es in der Formel 1 funktioniert hat. Mit extremst viel Respekt.»

Ex-Frau Cora Schumacher teilt Tränen-Foto

Mittlerweile hat auch Ralfs Ex-Frau Cora Schumacher (47) ihr Schweigen gebrochen. Der Reality-Star teilte auf Instagram ein Hochzeitsfoto von sich mit Tränen in den Augen.

Den traurigen Beitrag kommentierte Cora mit folgenden kryptischen Zeilen: «Tränen verraten mehr als Worte.» Dazu fügte sie den Hashtag «reallove» (Deutsch: Wahre Liebe) sowie ein rotes Herz hinzu.

Cora Schumacher
Dieses Bild teilte Cora Schumacher auf Instagram. Dazu die Worte: «Wahre Liebe.» - Instagram / coraschumacher

Cora teilte das emotionale Foto auch in ihrer Instagram-Story. Als Hintergrundmusik wählte sie dabei das Lied «Raindrop» von Katja Krasavice (27) und Leony (27).

Sie zitierte einen Textausschnitt des Songs: «All those years went by and you never cared about me.» Auf Deutsch: «All die Jahre sind vergangen und du hast dich nie um mich geschert.»

Interessiert dich das Leben der Schumachers?

Cora Schumachers Follower zeigten Verständnis für ihre Gefühle. So schrieb etwa jemand: «Jetzt verstehe ich erst deine vielen Tränen. Ich hoffe, du kannst endlich dein Leben leben.»

Eine weitere Person sprach dem Ex-Erotik-Model Mut zu: «Du bist so eine tolle Frau! Krone richten und weiter. Jetzt bist du dran.»

Wusste Cora schon lange von Ralfs Sexualität?

Cora und Ralf waren 14 Jahre lang verheiratet und haben einen gemeinsamen Sohn, David (22). Obwohl sie seit Jahren geschieden sind, war ihre Ehe immer wieder Gesprächsthema in der Öffentlichkeit.

Was genau Cora Schumacher mit ihrem Tränen-Post sagen will, ist nicht klar. Doch der Beitrag lässt vermuten, dass sie schon länger über die Liebe ihres Ex-Mannes Bescheid wusste.

Im Januar äusserte sich die ehemalige Rennfahrerin auch im Dschungelcamp vor laufender Kamera bereits zur Ehe mit Ralf. Damals sagte sie: «Ich habe ihn aus Liebe geheiratet. Bei ihm bin ich mir da nicht ganz so sicher …».

Der gemeinsame Sohn David lebt mit Ralf in Österreich. Zu Cora hat der 22-Jährige keinen Kontakt mehr.

Weiterlesen

cora schumacher
15 Interaktionen
Ralf Schumacher
29 Interaktionen
cora schumacher ralf schumacher
17 Interaktionen

Mehr aus Österreich