Jimi Blue Ochsenknecht: Steckt er in finanziellen Schwierigkeiten?
Jimi Blue Ochsenknecht soll Geldprobleme haben. Die Leuten, den er Geld schuldet, suchen ihn bereits.
Das Wichtigste in Kürze
- Jimi Blue Ochsenknecht soll massive Geldprobleme haben.
- Gegen den Schauspieler sollen Gerichtsverfahren laufen.
Die deutsche Unterhaltungsbranche ohne die Ochsenknechts können sich viele nicht vorstellen. Jimi Blue Ochsenknecht, scheint jedoch gerade knietief in Problemen zu stecken. Und das, obwohl die neue Staffel in den Startlöchern steht.
Jimi Blue war nicht beim Presse-Termin am Donnerstag in Berlin anwesend – und das wohl aus gutem Grund, berichtet «Bild». Es scheint, dass er finanziell ins Straucheln geraten ist und nun zahlreiche Gläubiger ihm auf den Fersen sind.
Nicht nur Streitigkeiten mit seiner Freundin Laura Marie Geissler belasten ihn, sondern auch seine finanzielle Situation bereitet ihm Kopfzerbrechen. Seine Schwester Cheyenne äusserte sich dazu in der Doku: «Jimi wird von mehreren Leuten gesucht, weil er einfach vielen Leuten Geld schuldet». Ihre Mutter Natascha fügte hinzu: «Die Hütte brennt».
Schwierige Zeiten für Jimi Blue Ochsenknecht
In der ersten Folge der neuen Staffel wird noch nicht ausführlich auf Jimis Geldprobleme eingegangen. Das Wirtschaftsauskunfts-Unternehmen Creditreform hat seine Bonität sogar als Risikoklasse 6 eingestuft – die schlechteste mögliche Bewertung. Dies macht es ihm nahezu unmöglich, einen Handyvertrag abzuschliessen oder einen Kredit aufzunehmen.
Es haben sich auch Gläubiger bei der deutschen Zeitung gemeldet, die Jimis Schulden bestätigen. Es geht um beträchtliche Summen, aber auch kleinere Beträge wie 100 Euro, die er einem Tankwart schuldet.
Zudem gibt es am Amtsgericht München mehrere Verfahren in Bezug auf Jimis Finanzen. Diese wirken sich nicht positiv auf seine Kreditwürdigkeit aus.