Die Parfüm-Marke von Jo Malone hat sich bei dem Sänger entschuldigt. Sie hatte ihn aus seiner eigenen Werbung gestrichen.
John Boyega
John Boyega wurde aus seinem eigenen Werbeclip der Marke von Jo Malone gestrichen. - Bang

Das Wichtigste in Kürze

  • Jo Malone hat sich bei John Boyega entschuldigt.
  • Er hatte den Sänger aus seiner eigenen Werbung gestrichen.
  • Die Parfüm-Marke sieht den Fehler ein.
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Jo Malone tut es leid, John Boyega aus einer chinesischen Werbung gestrichen zu haben. Die Parfüm-Marke hat nun zugegeben, dass sie einen Fehler begangen habe. Sie schnitten Boyega aus einer Werbung heraus, die dieser konzipiert und inszeniert hatte. Er hätte in dieser auch zu sehen sein sollen.

Jo Malone sagte dazu in einem Statement gegenüber dem «Hollywood Reporter»: «Es tut uns zutiefst leid, dass wir auf unserer Seite diesen Fehler gemacht haben. John ist ein grossartiger Künstler mit grosser persönlicher Vision und Richtung. Das Konzept für die Werbung basierte auf Johns persönlichen Erfahrungen und hätte nicht repliziert werden dürfen.»

Boyega wurde für chinesische Version ersetzt

In der chinesischen Version der Anzeige wurde John durch Liu Haoran ersetzt. Die Anzeige wurde neu gecastet und neu gedreht. In der Originalversion, die letztes Jahr veröffentlicht wurde, war der Filmstar in Peckham im Süden Londons unterwegs. Er ritt auf einem Pferd und verbrachte Zeit mit seiner Familie.

Indem die Werbung für den chinesischen Markt neu gemacht wurde, wurde die multikulturelle Besetzung der ursprünglichen Anzeige ersetzt. Es gab schliesslich keine schwarzen Darsteller mehr darin.

Jo Malone hat nun die lokale Version der Kampagne entfernt. Das Unternehmen fügte hinzu: «Wir erkennen an, dass dies schmerzhaft und eine Beleidigung war. Wir respektieren John und unterstützen unsere Partner und Fans weltweit. Wir nehmen diesen Fehltritt sehr ernst und arbeiten als Marke zusammen, um besser voranzukommen.»

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