Joaquin Phoenix zeigt sich als Gruselclown in neuem Joker-Film

Yannick Zimmermann
Yannick Zimmermann

USA,

Ein halbes Jahr vor der Premiere von «Joker» veröffentlichte Warner Bros. das erste Bild von Schauspieler Joaquin Phoenix als Gruselclown.

Joaquin Phoenix Clown
Schauspieler Joaquin Phoenix als Gruselclown auf dem ersten Poster zum Film «Joker». - Instagram/@wbpictures

Das Wichtigste in Kürze

  • Erstmals ist «Joker»-Bösewicht Joaquin Phoenix als Gruselclown zu sehen.
  • Warner Bros. veröffentlichte das Bild auf Instagram ein halbes Jahr vor der Film-Premiere.

Zum ersten Mal ist Joaquin Phoenix in seiner Rolle als «Joker»-Bösewicht zu sehen. Das Studio Warner Bros. veröffentlichte auf Instagram das Plakat mit dem ikonischen Gruselclown.

Das Gesicht von Joaquin Phoenix ist weiss geschminkt und sein Mund rot umrandet. Zudem ziert eine Blutspur das Kinn. Sein Blick richtet er in einen düsteren Himmel.

Joaquin Phoenix verwandelt sich in Filmbösewichten

Im «Joker»-Film wird zu sehen sein, wie sich ein gescheiterter Komödiant namens Arthur Fleck in den Kultschurken und Batman-Widersacher verwandelt. Der Comic-Bösewicht wurde in früheren Filmen von Jack Nicholson, Heath Ledger und Jared Leto gespielt.

Regisseur des Films ist Todd Phillips. Neben Phoenix spielen auch Robert De Niro, Zazie Beetz und Brett Cullen als bekannte Schauspieler im Streifen mit.

Joaquin Phoenix
US-Schauspieler Joaquin Phoenix spielt im Film «Joker» die Hauptrolle. - Keystone

Film erscheint im Oktober

Das erste Poster des Filmbösewichten ist ein halbes Jahr vor der geplanten Premiere erschienen. Im Verlauf von heute Mittwoch soll aber bereits der erste Trailer veröffentlicht werden.

In den USA soll die neue «Joker»-Story am 4. Oktober in die Kinos kommen. In der Deutschschweiz wird Phoenix erstmals am 17. Oktober als Gruselclown über die Kinoleinwand flimmern.

Kommentare

Weiterlesen

1 Interaktionen
DC Marvel Cinematic Universe
1 Interaktionen
Tanzen
6 Interaktionen

Mehr in People

3 Interaktionen
EU Ursula von der Leyen
23 Interaktionen