Jared Leto soll als Joker einen eigenen Film bekommen
Jared Leto schlüpft wieder in die Rolle des Bösewichts Joker. Im Spin-off von «Suicide Squad» fungiert er zusätzlich als Produzent.
Das Wichtigste in Kürze
- Comic-Fans dürfen sich auf ein Spin-off von «Suicide Squad» freuen.
- Der Bösewicht Joker, gespielt von Jared Leto, erhält einen eigenen Film.
- Auch Harley Quinn (Margot Robbie) soll mit einem Solo-Streifen ins Kino kommen.
In der Comic-Verfilmung «Suicide Squad» machte Oscar-Preisträger Jared Leto mit grün-gefärbten Haaren und irrem Blick als Joker Furore. Nach Berichten der US-Branchenblätter «Hollywood Reporter» und «Variety» will das Studio Warner Bros. der dem ikonischen Bösewicht und Batman-Gegenspieler einen eigenen Film widmen.
Der Schauspieler und Sänger soll darin wieder die Hauptrolle spielen und auch als Produzent an Bord sein. Das Projekt befinde sich in einer frühen Planungsphase.
.@JaredLeto Joker standalone movie in the works https://t.co/DsuI6RkIFR pic.twitter.com/POZXsHUeGh
— The Hollywood Reporter (@THR) June 5, 2018
Warner Bros. hat schon einen anderen Joker-Film in der Pipeline: Im vorigen Herbst gab das Studio Pläne für eine Joker-Story unter der Regie von «Hangover»-Regisseur Todd Phillips mit Darsteller Joaquin Phoenix bekannt. Über einen Drehstart der beiden Projekte ist noch nichts bekannt.
Auch die Comic-Figur Harley Quinn mit Hauptdarstellerin Margot Robbie soll unter der Regie von Cathy Yan in einem Solofilm ins Kino kommen. Robbie war bereits als Quinn-Bösewichtin in «Suicide Squad» an der Seite von Letos Joker zu sehen.