Justin Bieber und Co: Darum kicken Stars gegen die Flasche
Auch so geht’s. Stars wie Justin Bieber, Mariah Carey und Zlatan Ibrahimovic zeigen beim neusten Social-Media-Trend ganz schön viel Zehenspitzen-Gefühl.
Das Wichtigste in Kürze
- Social Media wird im Moment von einem Neuen Trend überrollt.
- Rund 192'000 Beiträge hat die Bottle-Cap-Challenge allein auf Instagram.
- Ins Rollen gebracht haben soll den Trend Schauspieler Jason Statham.
Zielen, kicken, Held sein – Social Media wird im Moment von einem neuen Trend überrollt. Allein auf Instagram finden sich derweil mehr als 192'000 Beiträge zur Bottle-Cap-Challenge.
Das Ziel: Mit einem sogenannten Roundhouse-Kick soll die Flasche geöffnet werden.
Erfreut sich der Viral-Trend mittlerweile einem kunterbunten Nachahm-Publikum, fühlen sich auch Promis herausgefordert. Allen voran Justin Bieber (25).
Ob das Problem mit der Challenge jedoch verringert werden kann, ist fraglich. In den meisten Videos verwenden die Teilnehmer immer noch hauptsächlich Plastik statt Glasflaschen.
Dreh, Kick – und weg ist der Deckel!
Offensichtlich funktioniert der Bottle-Cap-Trend wie die Ice-Bucket-Challenge auf gegenseitiger Nominierung. Prompt hat Justin Bieber (25) nämlich Schauspieler Tom Cruise (57) und seiner Liebsten Hailey Bieber (22) den Ball zugeschoben.
Und Letztere lässt sich nicht lumpen. Dabei entwickelt das Model aber seine ganz eigene Technik.
Auch unter den Fussballern findet die Challenge mittlerweile etliche Nachahmer. Nebst Zlatan Ibrahimovic (37) und Paul Pogba (26) kicken auch Schweizer Sportler um die Wette.
Neuer FCB-Stürmer Kemal Ademi (23) fordert gleich sein Rasen-Gspändli Albian Ajeti (22) heraus.
Scheint, als seien die Promi-Damen bei der Bottle-Cap-Challenge besonders kreativ. Schummelte Hailey Bieber mit dem Rasenmäher, nutzt Mariah Carey (49) ihre Stimme.
Und wer hat’s erfunden? Sicher ist, Schauspieler Jason Statham (51) gehörte zu den ersten, der seine Flasche mit dem Roundhouse-Kick zum Öffnen brachte.
Doch anscheinend steckt hinter der Challenge keineswegs nur Spass. Denn, was lustig anzusehen ist, hat eine durchaus ernste Message: Der Trend fordert dazu auf, der Umwelt zuliebe weniger Plastikflaschen zu verwenden.