Justin Timberlake erfindet Gameshow
Er singt, schauspielert und hat auch sonst kreative Einfälle: Justin Timberlake lieferte die Idee zu einer Gameshow, die demnächst bei Fox ausgestrahlt wird.
Das Wichtigste in Kürze
- Justin Timberlake erfand zusammen mit TV-Produzent Andrew Glassman eine Gameshow.
- Bei «Spin the Wheel» können Kandidaten bis zu 20 Millionen Franken pro Folge gewinnen.
Wie der US-Sender Fox am Donnerstag (Ortszeit) mitteilte, entstammt die Idee zu einer neuen Gameshow des Senders von Popmusiker Justin Timberlake. In «Spin the Wheel» (auf Deutsch: «Dreh' das Rad») haben die Kandidaten laut Senderangaben die Chance, mehr als 20 Millionen Schweizer Franken pro Folge zu gewinnen. Timberlake, der derzeit mit seinem Album «Man of the Woods» durch Europa tourt, hatte die Idee zusammen mit dem TV-Produzenten Andrew Glassman. Schauspieler Dax Shepard soll die Show moderieren.
Durch das richtige Beantworten von Fragen können die Kandidaten ihre Chance auf einen hohen Geldbetrag steigern, falsche Antworten bergen das Risiko, leer auszugehen. Glück spielt aber auch eine Rolle – schliesslich drehen die Kandidaten buchstäblich am Rad, ohne vorher zu wissen, wo es stehen bleibt. Die Spielshow soll spätestens im kommenden Jahr starten.