Justin Timberlake schaut mit seinen Konzertbesuchern das WM-Spiel
Auch an den Stars geht die WM nicht spurlos vorbei. Justin Timberlake kürzte kurzerhand sein Konzert in London und schaute sich den Match mit seinen Fans an.
Das Wichtigste in Kürze
- Am Mittwoch spielte England gegen Kroatien um den Finaleinzug an der WM in Russland.
- Der Match kollidierte zeitlich mit dem London-Konzert von Justin Timberlake.
- Der Sänger strich kurzerhand seine Vorbands und verfolgte mit den Fans das Fussball-Spiel.
Da hat jemand aber ein grosses Herz für Fussballfans! Für die britischen Justin-Timberlake-Anhänger hätte der Mittwochabend zu einer wahren Zerreissprobe werden können: Der amerikanische Superstar spielte um 21 Uhr Ortszeit seine Show in der O2-Arena in London (Hallenöffnung um 18.30 Uhr). Unglücklicherweise begann der Viertelfinal-Match zwischen England und Kroatien am selben Abend um 19 Uhr – ein riesiges Dilemma für alle Konzertbesucher.
«Wir alle wollen es sehen»
Doch der US-Musiker überraschte seine Fans mit einem ganz
besonderen Geschenk: «Ihr wollt das Spiel schauen, ich will das Spiel
schauen, wir alle wollen es sehen – also schauen wir den Match in der O2-Arena doch
einfach zusammen», so der Sänger auf Twitter.
Kurzerhand strich Justin Timberlake (37) alle seine Vorbands und lud die Konzertbesucher dazu ein, mit ihm auf den grossen Leinwänden das Spiel zu verfolgen. Eine kleine Sensation: denn zum ersten Mal in der Geschichte des Veranstaltungskomplexes wurden die grossen LED-Leinwände für ein Public Viewing verwendet. Auch wenn böse Zungen munkeln, Timberlake hätte mit seiner Aktion bloss leere Hallen in London vermeiden wollen, bescherte er vielen seiner Fans einen unvergesslichen Abend.
«Es war einfach unglaublich», schreibt eine Userin. «Ich habe zwar einen Mann Zuhause, aber ich überlege mir, ihn zu verlassen um mit dir durchzubrennen». Oder: «Was für eine Legende!» und «Einfach unglaublich! Du hast mir grosse Diskussionen mit meinem Freund erspart, danke Justin.»