Kampf gegen Obdachlosigkeit: William spricht Bewunderung aus

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Grossbritannien,

Prinz William trifft eine ehemalige Obdachlose und lobt ihren Lebensmut.

Prinz William
Prinz William: «Wir brauchen mehr Rebeccas in der Welt.» (Archivbild) - Chris Jackson/PA Wire/dpa

Grossbritanniens Thronfolger Prinz William (42) hat einer Frau, die es aus der Obdachlosigkeit geschafft hat, seine Bewunderung ausgesprochen. Der Royal traf sich im walisischen Newport mit Vertretern von Hilfsorganisationen, wie die britische Nachrichtenagentur PA meldete. Dort habe auch eine 32-Jährige ihre Geschichte erzählt, die als Jugendliche in einem Obdachlosenheim untergebracht war.

Sie habe innerhalb kurzer Zeit ihren früheren Partner und ihren Vater verloren und sich das Leben nehmen wollen, erzählte die Frau demnach. Heute sei sie Mutter mit einem Job. Als Kind habe sie keine Unterstützung gehabt. «Aber ich bin stolz darauf, wer ich heute bin.»

«Eine Naturgewalt namens Rebecca»

«Sie scheinen eine Naturgewalt zu sein, Rebecca», sagte William nach Angaben von PA. «Wir brauchen mehr Rebeccas in der Welt.» Sie habe mehr durchgemacht als andere Menschen in ihrem ganzen Leben.

«Ich bin nicht sicher, ob ich da so herausgekommen wäre wie Sie». William engagiert sich mit seinem Projekt Homewards seit Längerem gegen Obdachlosigkeit. Er hatte etwa schon in seiner Kindheit mit seiner Mutter Prinzessin Diana besucht.

Kommentare

User #1228 (nicht angemeldet)

William bewundert sie, weil er genau weiss, dass wenn nach Charles Tod Harry das Zepter und den Thron übernimmt, William am selben Ort stehen wird - auf der Strasse - W. aber ohne jeden Lebensmut. ☝️

User #2382 (nicht angemeldet)

Er ist auch nicht mehr der jüngste.

Weiterlesen

Prinz William
31 Interaktionen

Mehr in People

andreas gabalier
Prinz Harry
6 Interaktionen
Bee Gees
1 Interaktionen

Mehr aus Grossbritannien