Karl Lagerfeld gab Tommy Hilfiger hilfreichen Rat
Tommy Hilfiger erhielt einst einen besonders wertvollen Tipp von Kollege Karl Lagerfeld. Der Modeschöpfer riet Hilfiger, die alten Kollektionen zu archivieren.
Das Wichtigste in Kürze
- Modeschöpfer Tommy Hilfiger erhielt von Kollege Karl Lagerfeld einen guten Ratschlag.
- Der 69-jährige Designer wird diese Tipps «niemals vergessen».
Tommy Hilfiger verriet, dass ihm der verstorbene Karl Lagerfeld beibrachte, wie wichtig es ist, vergangene Kollektionen zu archivieren.
Der 69-jährige Designer enthüllte, dass es zu der «Magie» Lagerfelds gehörte, Vintage-Kleidungsstücke «relevant für die Gegenwart» zu machen. Hilfiger kaufte Lagerfelds gleichnamiges Modehaus im Jahr 2004.
Hilfiger nimmt Rat von Karl Lagerfeld ernst
In einem Interview mit «WWD.com» erklärte Hilfiger: «Die eine Sache, die mir Karl mitgegeben hat, war etwas, das ich niemals vergessen werde. Ich fragte Karl, was die Magie von Chanel sei.» Lagerfeld war lange als kreativer Direktor bei Chanel tätig.
Weiter erzählte der Modeschöpfer: «Karl Lagerfeld antwortete, dass es sehr einfach sei. ‹Ich gehe zurück zu den Archiven von Coco Chanel und nehme mir all diese Ideen. Dann mache ich sie relevant für die Gegenwart.›»
Hilfiger erzählte zudem, dass das Archiv «das wertvollste Vermögen» der Marke sei. Tommy fügte hinzu: «Ich habe viele Male mit meinem Designteam so gearbeitet. Lasst uns zurück ins Archiv greifen, lasst uns nachschauen, was wir am Anfang machten.»