Karyn Kusama arbeitet an neuem «Dracula»-Film
Die Regisseurin Karyn Kusuma soll einen neuen Thriller über Dracula inszenieren. Gemeinsam mit Universal soll der Film veröffentlicht werden.
Karyn Kusama wird einen neuen Film über Dracula inszenieren. Laut «The Hollywood Reporter» arbeitet die Filmemacherin gemeinsam mit Blumhouse Productions an einer neuen Inszenierung über den bekannten Vampirgrafen. Universal Pictures soll das Endprodukt dann vermarkten.
Blumhouse Productions organisiert gerade die Dreharbeiten für den Thriller und wird den Streifen auch produzieren. Der Deal mit Universal ist allerdings noch nicht fix und es könnte auch ein anderes Filmstudio noch in Frage kommen. Da Blumhouse allerdings eine besondere Beziehung zu Universal hat, wird das als eher unwahrscheinlich angesehen.
Wie Insider weiter berichten, soll die Handlung von «Dracula» in einer etwas moderneren Umgebung stattfinden. Als Stil-Vorlage soll ein wenig Blumhouses neuster Thriller «Der Unsichtbare» dienen. Das Drehbuch wird von Kusamas Ehemann Phil Hay und von Matt Manfredi geschrieben. Details zu Casting oder Handlung sind noch nicht bekannt, Kusama bringt durch Projekte wie «Destroyer» aber vielversprechende Erfahrungen mit.
Das Wichtigste in Kürze
- Karyn Kusuma will einen neuen Film über Dracula inszenieren.
- Universal Pictures soll den Film letzten Endes vermarkten.