Kate Winslet beruhigt junge Reporterin

Nau Prominews
Nau Prominews

Grossbritannien,

Kate Winslet zeigt sich in einem Interview von ihrer einfühlsamen Seite. Mit dem Clip hat die Schauspielerin viele Herzen erobert.

kate winslet
Der Umgang der Schauspielerin mit einer nervösen Reporterin hat eine Welle der Begeisterung ausgelöst. - Chris Pizzello/Invision/dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Schauspielerin Kate Winslet wird von einer ZDF-Kinderreporterin befragt.
  • Die Oscar-Gewinner beruhigt sie, als sie die Nervosität des Mädchens spürt.
  • In den sozialen Medien wird die 47-Jährige dafür gelobt.

In den sozialen Medien wird Kate Winslet (47) gerade hoch gefeiert. Grund dafür ist ein ungewöhnliches Interview. Die Schauspielerin London auf Kinderreporterin Martha. Winslet stellte gerade ihren neuen Film «Avatar: The Way of Water» vor. Es war das erste Interview für das Mädchen – und das gleich mit Super-Star wie Kate.

Zu Beginn des Gesprächs wurde die junge «ZDF-Logo»-Reporterin nervös. Da zeigte sich die Dreifach-Mutter von ihrer weichen Seite und entzückte mit ihrer Reaktion viele Zuschauer.

Man hört im Video-Clip, wie Kinderreporterin Martha dem Star zuflüstert, dass es ihr allererstes Interview sein wird. Die Schauspielerin erkennt sofort, dass das Mädchen in dem Moment Zuspruch gebrauchen kann. Daraufhin beugt sich Kate Winslet zu ihrer jungen Gesprächspartnerin vor und spricht ihr mit beruhigender Stimme Mut zu.

«Pass auf, wenn wir dieses Interview führen, wird es das beste Interview aller Zeiten, und weisst du auch, warum? Weil wir es entschieden haben, dass es so wird», erklärt die 47-Jährige. Im Hintergrund hört man das Mädchen erleichtert lachen.

«Du kannst mich alles fragen, was du willst, und du musst keine Angst haben», so Kate Winslet. Dieses Mitgefühl hat weltweit eine Begeisterungswelle im Netz ausgelöst. Die Szene wurde auf Twitter bereits über 5 Millionen Mal angesehen. Zudem wird Kate Winslet für ihre einfühlsamen Worte mit positiven Kommentaren überschüttet.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen