Katja Krasavice entschuldigt sich für Tanz mit farbigen Häschen
Der deutschen Rapperin Katja Krasavice wurde Tierquälerei vorgeworfen. In dem Musikvideo zu dem Song «Onlyfans» tanzte die 25-Jährige mit gefärbten Hasen.
Das Wichtigste in Kürze
- Mit gefärbten (!) Hasen zeigt sich Katja Krasavice im Musikvideo ihres Songs «Onlyfans».
- Diese Aktion löste einen Shitstorm aus: Der Rapperin wird Tierquälerei vorgeworfen.
- Nun zeigt die 25-jährige Deutsche erstmals Reue – in einem Interview mit Leeroy Matata.
Pink, gelb, grün, blau und violett: In diesen Farben waren die süssen Häschen im Video zu «Onlyfans» gefärbt. Katja Krasavice und weitere Akteurinnen tanzen und singen mit den Tieren in den Armen – arme Häschen!
Einen Shitstorm später liess die erfolgreiche deutsche Rapperin die betroffenen Szenen entfernen. Der 25-Jährigen wurde von allen Seiten Tierquälerei vorgeworfen, wie «Klatsch-Tratsch.de» berichtet.
Zuerst wollte sich Katja nicht zu den öffentlichen Statements äussern, doch im Gespräch mit Youtuber Leeroy Matata knickt sie ein: «Ich kann verstehen, dass so viele Leute traurig darüber sind, dass ich Hasen im Video hatte.» Allerdings sei eine Tiertrainerin vor Ort gewesen, welche das gesamte Geschehen im Auge behalten sollte, verteidigt sie sich.
Katja Krasavice hat erst nach der Veröffentlichung gecheckt, «dass Hasen sehr sensibel sind und übertrieben auf Stress reagieren». Wenn sie das vorher gewusst hätte, hätte sie die Hasen nie in ihrem Video mitspielen lassen. Über die Färbung der Karnickel verlor die Rapperin jedoch kein Wort.