Kein Digital-Double von Boseman in «Black Panther 2»
Nun ist es offiziell: Es wird kein digitales Double des verstorbenen Chadwick Boseman in «Black Panther 2» geben.
Das Wichtigste in Kürze
- Der «Black Panther»-Star Chadwick Boseman verstarb im August im Alter von 43 Jahren.
- Marvel bestätigt nun, dass es kein Digital-Double von Boseman in «Black Panther 2» gibt.
Marvel hat bestätigt, dass kein digitales Double des verstorbenen Chadwick Boseman in «Black Panther 2» zum Einsatz kommen wird. Der Schauspieler spielte den Titelhelden in dem Marvel Blockbuster «Black Panther» von 2018. Vergangenen August verstarb er im Alter von nur 43 Jahren an Krebs.
Nun bestätigten die Marvel-Bosse jedoch, dass die Fortsetzung ohne eine digitale Form Chadwicks auskommen wird. Victoria Alonso, Produktions-Vizepräsidentin der Marvel Studios, erklärte gegenüber der argentinischen Zeitung «Clarin». «Es gibt nur einen Chadwick, und dieser ist nicht mehr unter uns. Unser König ist leider im wirklichen Leben gestorben, nicht nur in der Fiktion.»
Weiter sagte Alonso: «Wir nehmen uns ein wenig Zeit, um zu sehen, wie wir in die Geschichte zurückkehren. Und was wir tun, um dieses Kapitel zu ehren.»
Chadwick Boseman soll geehrt werden
Alonso räumte auch ein, dass Marvel «sorgfältig darüber nachdenken» müsse, wie Boseman in dem Film geehrt werden könne. «Es ist keine lange Zeit, wir müssen sorgfältig darüber nachdenken, was wir tun werden und wie. Wir müssen darüber nachdenken, wie wir das Franchise ehren wollen», so Victoria weiter.
Letitia Wright hat erst kürzlich zugegeben, dass es «seltsam» sein wird, ihre Rolle in «Black Panther» ohne Boseman zu wiederholen. Wright spielt Shuri, welche die Schwester von Bosemans Rolle ist.