Chadwick Boseman: «Black Panther» Schauspieler an Krebs gestorben
Das Wichtigste in Kürze
- Der Hollywood-Star Chadwick Boseman ist tot.
- Der «Black Panther»-Darsteller hat den Kampf gegen Krebs verloren.
Schocknachricht aus den USA: Schauspieler Chadwick Boseman ist im Alter von 43 Jahren verstorben. Der «Black Panther»-Darsteller hat den Kampf gegen Darmkrebs verloren.
Boseman starb gemäss Angaben der Nachrichtenagentur AP am Samstag (Ortszeit) in seinem Haus in der Gegend von Los Angeles. Er hatte seine Frau und seine Familie an seiner Seite.
Laut der Familie wurde bei Boseman im Jahr 2016 Darmkrebs diagnostiziert. Damals befand er sich offenbar bereits in Stadium III. In den letzten vier Jahren hatte der Schauspieler schwer mit der Krankheit zu kämpfen. Der Öffentlichkeit war seine Erkrankung jedoch nicht bekannt.
In einer Erklärung auf Twitter schrieb die Familie: «Mit unermesslichem Kummer bestätigen wird den Tod von Chadwick Boseman. Er war ein richtiger Kämpfer und hat alles durchgehalten und euche viele geliebte Filme gebracht.»
Laut der Familie hat der Hollywood-Star einige der Filme in den letzten vier Jahren gedreht, während er sich «unzähligen Operationen und Chemotherapien» unterziehen musste.
Chadwick Boseman war der «Black Panther»
Boseman wurde durch seine Rolle als der «Black Panther» im Marvel-Universum weltberühmt. Er spielte «T'Challa» in «Captain America: Civil War» (2016), «Black Panther» (2018), «Avengers: Infinity War» (2018) und «Avengers: Endgame» (2019).
Seine Familie schrieb in ihrem Statement: «Es war die grösste Ehre seiner Karriere König T'Challa in Black Panther zum Leben zu bringen.» Boseman spielte auch in Filmen wie «42», «Get on Up», «21 Bridges» und zuletzt in Spike Lee's «Da 5 Bloods» mit.