Keith Richards trifft sein Kult-Groupie

Vera Schmidt
Vera Schmidt

Frankreich,

Nach 50 Jahren verabredet sich Keith Richards mit der Pop-Sängerin Marianne Faithfull. Sie war eine kurze Zeit mit Rolling Stones-Frontmann Mick Jagger liiert.

Das Wichtigste in Kürze

  • Keith Richards trifft sein Groupie Marianne Faithfull.
  • Die beiden hatten in den sechziger Jahren ein One-Night-Stand, um sich an Mick Jagger zu rächen.
  • Bis heute sind die beiden gute Freunde.

50 Jahren nachdem die beiden ein Techtelmechtel hinter Mick Jaggers Rücken hatten, treffen sich Keith Richards und Marianne Faithfull in Paris auf ein Glass Wein («Mirror» berichtet). In den 60iger Jahren hatte Richards einen One-Night-Stand mit Jaggers damaliger Flamme. Der Rolling Stones-Frontmann Jagger hatte seinem Bandkollegen zuvor seine Freundin ausgespannt. Die Nacht endete damals jedoch ruckartig, als Keith durchs Fenster flüchtete. Er vergass in der Eile seine Socken im Zimmer. Die beiden lachen noch heute über diesen Vorfall: «Marianne und ich haben diesen Witz immer noch. Sie sendet mir Nachrichten: Ich kann deine Socken nicht finden.»

Die Sängerin Faithfull beschrieb es als die beste Nacht ihres Lebens. Heute noch sagt sie: «Ich glaube, es war so toll und unvergesslich weil es nur eine Nacht war. Und wir sind heute noch gute Freunde.» Auch Keith Richards freute sich auf das Wiedersehen, wie er auf Instagram schreibt: «Es freut mich, Marianne wiedergesehen zu haben.»

Kommentare

Weiterlesen

a
oeuvray kolumne
7 Interaktionen

Mehr in People

a
1 Interaktionen
4 Interaktionen
Andreas Thiel
3 Interaktionen

Mehr aus Frankreich