«Kevin allein zu Haus»: Regisseur enthüllt Berufe der Eltern

Ines Biedenkapp
Ines Biedenkapp

USA,

Nach 34 Jahren lüftet der Regisseur von «Kevin allein zu Haus» ein grosses Geheimnis: Was machen Kevins Eltern beruflich? Die Antwort überrascht Fans.

Kevin allein zu Haus
Regisseur Chris Columbus enthüllte nach über 30 Jahren, welche Berufe die Eltern aus Kevin allein zu Haus ausüben. - YouTube / @Moviedinho

Chris Columbus, Regisseur des Weihnachtsklassikers «Kevin allein zu Haus», hat endlich das Rätsel um die Berufe der McCallisters gelöst. In einem Podcast enthüllte er die lange gehüteten Details.

«Wir dachten, dass die Mutter (...) eine sehr erfolgreiche Modedesignerin war», verriet Columbus im «Awards Chatter»-Podcast des «Hollywood Reporter». Dies erkläre auch die Schaufensterpuppen im Keller des Hauses, schreibt «Bild».

Für den Vater hatte Columbus eine andere Idee. «Der Vater könnte (...) in der Werbung gearbeitet haben», sagte er, basierend auf John Hughes' eigener Erfahrung. Allerdings sei er sich bei dieser Rollenbeschreibung nicht mehr ganz sicher.

Luxuriöser Lebensstil der McCallisters

Die Frage nach den Berufen der Eltern beschäftigte Fans seit der Veröffentlichung des Films 1990. Der Grund: Der offensichtlich luxuriöse Lebensstil der Familie.

Die McCallisters besitzen nicht nur eine schicke Villa in einem Vorort von Chicago. Sie können sich auch einen kostspieligen Weihnachtsurlaub nach Paris für die gesamte 15-köpfige Familie leisten, schreibt der «Berliner Kurier».

Kevin allein zu Haus
Im Film «Kevin allein zu Haus» schützt der 8-jährige sein Zuhause vor Einbrechern. - YouTube / @Moviedinho

Diese finanziellen Möglichkeiten führten zu wilden Spekulationen unter den Zuschauern. Einige vermuteten sogar kriminelle Aktivitäten als Einkommensquelle.

Regisseur räumt mit Gerüchten auf

Columbus stellte in dem Podcast klar, dass Mr. McCallister definitiv kein Verbrecher war. «Kevins Vater war kein Mitglied des organisierten Verbrechens», betonte er laut «Express».

Diese Klarstellung war nötig, da unter Fans lange die Theorie kursierte, Mr. McCallister könnte in die Mafia involviert sein. Columbus räumte mit diesem Gerücht endgültig auf.

Der Regisseur erinnerte daran, dass er und Drehbuchautor John Hughes sich bewusst Gedanken über die Berufe der Eltern gemacht hatten. Sie wollten eine plausible Erklärung für den Wohlstand der Familie in «Kevin allein zu Haus» liefern.

Hintergrund der Berufswahl

Die Wahl der Berufe war kein Zufall. Columbus und Hughes orientierten sich an realen Gegebenheiten und persönlichen Erfahrungen.

Die Idee der erfolgreichen Modedesignerin passte perfekt zum Setting des Films. Sie erklärte nicht nur den Reichtum, sondern auch die Präsenz der Schaufensterpuppen im Haus, schreibt «rtl».

Gehört für dich «Kevin allein zu Haus» zu den Weihnachtsklassikern?

Für den Vater griff Hughes auf seine eigene Vergangenheit zurück. Seine Erfahrungen in der Werbebranche flossen in die Charakterisierung von Mr. McCallister ein.

Reaktionen der Fans zu «Kevin allein zu Haus»

Die Enthüllung des Regisseurs sorgte für grosse Aufmerksamkeit bei den Fans des Kultfilms. Viele zeigten sich überrascht von der eher bodenständigen Berufswahl der Eltern.

Einige hatten mit spektakuläreren oder geheimnisvolleren Tätigkeiten gerechnet. Die Erklärung des Regisseurs brachte jedoch Klarheit in die langjährigen Spekulationen.

Trotz der Enthüllung bleibt «Kevin allein zu Haus» ein beliebter Weihnachtsklassiker. Die Aufklärung des Berufsgeheimnisses fügt dem Film nun eine weitere interessante Facette hinzu.

Kommentare

User #2845 (nicht angemeldet)

Er ist der Göttionkel von Paris. Ihr Vater Michael war für ihn eine Vaterfigur. Als er keinen mehr hatte, war MJ seine wahre Stütze. Seine Eltern sahen ihn nur als Bindeglied zum Reichtum. Das wurde einst aus seinen Eltern. Was heute aus ihnen geworden ist, weiss das Karma. Und Gott. Ausserdem, kein Kind schämt sich für den Beruf seiner Eltern, es gibt keine entbehrliche Berufe und solange es mit dem eigenen Schwitzen verdient wird/ wurde.

Weiterlesen

Macaulay Culkin und Brenda Song
1 Interaktionen

Mehr in People

-
1 Interaktionen
melissa naschenweng
1 Interaktionen

Mehr aus USA