Kim Kardashian räumt ab: 680'000 Franken für Mini-Auftritt
Kim Kardashian war der Star-Gast auf der OMR in Hamburg. Die berühmte Influencerin stand nur 40 Minuten auf der Bühne und wurde dafür stattlich honoriert.
Das Wichtigste in Kürze
- Kim Kardashian war zu Gast beim OMR in Hamburg.
- Für einen kleinen Auftritt bekam die Influencerin grosses Geld.
Die berühmte Influencerin Kim Kardashian (43) sorgte auf der Met Gala in New York für Aufsehen mit ihrem auffälligen Outfit. Ihr hautenges Kleid war so extravagant, dass sie kaum laufen konnte.
Doch nur einen Tag später tauschte sie die glamouröse Welt der Mode gegen die digitale Welt ein. Sie wurde zum Star-Gast auf der OMR – einer Messe für Digital- und Marketing in Hamburg, wie die «Bunte» berichtet.
Nach ihrer Ankunft am Dienstagmittag in Hamburg zeigte sich Kardashian im entspannten Jogging-Outfit und gab Autogramme am Flughafen. Später betrat sie um 16 Uhr die Bühne der Hamburger Digitalmesse. Dort wurde sie vom deutschen Moderator Kai Pflaume (56) begrüsst. Pflaume teilte prompt ein Selfie mit dem Realitystar auf seinem Instagram-Profil.
Kardashians Umgang mit Social Media
Auf der Bühne sprach Kim Kardashian über ihren Umgang mit Social Media und ihre Followerzahl von über 360 Millionen Menschen. Sie erklärte, dass Instagram und X (vormals Twitter) ihre bevorzugten Plattformen seien. Allerdings würde sie nach dem Posten eines Beitrags ihr Smartphone beiseitelegen, um negative Kommentare zu vermeiden.
MARGIELA BY JOHN GALLIANO MET 2024 📷 NICK KNIGHT pic.twitter.com/fw7WKOAFrg
— Kim Kardashian (@KimKardashian) May 6, 2024
Sie enthüllte auch strenge Social-Media-Regeln für ihre Kinder: Sie sollten die echte Welt durch das Autofenster wahrnehmen, anstatt auf den Bildschirm ihres Telefons zu starren. Für ihren Auftritt auf der Messe soll Kardashian eine stattliche Summe von rund 700'000 Euro (680'000 Franken) erhalten haben.
Nach etwa einer Stunde verliess Kim Kardashian, die sich für ein schlichtes schwarzes Kleid entschieden hatte, die Bühne. Die OMR ist bekannt dafür, namhafte Gäste anzuziehen.
In der Vergangenheit waren bereits Starregisseur Quentin Tarantino (61) und Hollywoodstar Ashton Kutcher (46) zu Gast. In diesem Jahr zählen neben Kardashian auch Produzenten-Legende Rick Rubin (61) und Künstler Jeff Koons (69) zu den Stargästen.