Kim Kardashian stärkt Nike-Aktie dank neuem Sportartikel-Deal
Die Ankündigung einer neuen Sportmodelinie von Nike und Kim Kardashian sorgt für Aufwind an der Börse.
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Nike, der grösste Konkurrent von Adidas, geht eine Partnerschaft mit Kim Kardashian ein und kündigt eine neue Sportmodelinie an. Das globale Debüt der Marke ist laut «MSN» für das kommende Jahr geplant.
An der Börse sorgt die Ankündigung bereits jetzt für einen Aufwind. Eine Partnerschaft mit Kim Kardashian ermutigt Anleger nämlich zum Einstieg bei Nike.
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Die Aktien des US-Sportartikelkonzerns kletterten an der Wall Street um 4,4 Prozent, noch bevor überhaupt ein einziges Produkt präsentiert wurde.
Details zur Kooperation
Nike und Kardashians Marke Skims wollen eine neue Damen-Fitnessmarke auf den Markt bringen. Ziel sei es, das Portfolio zu stärken, um besser mit aufstrebenden Marken konkurrieren zu können.
So Nike-Konzernchef Elliott Hill laut dem Bericht von «n-tv». Nike hat zudem angekündigt, dass die erste Kollektion in ausgewählten Einzelstores und online erhältlich sein wird.
«Wir sind begeistert von der Möglichkeit, eine neue Marke aufzubauen (...)», freute sich Nikes Markenvorständin Heidi O'Neill.
Das Angebot von NikeSkims
Angekündigt wurde ein «umfangreiches Sortiment an Trainingsbekleidung, Schuhen und Accessoires». Die Produkte sollen «funktional als auch schmeichelhaft sein», versprach Nike.
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Kim Kardashian gründete Skims im Jahr 2019, um sich mit Shapewear und Freizeitbekleidung für Inklusivität und Selbstbewusstsein einzusetzen. Die Artikel erschienen zuerst in verschiedenen Hautfarben und sollten so besonders vorteilhaft wirken.