Kim Kardashian spricht über die schwierige Trennung von Kanye West
Kim Kardashian hat sich erstmals detailliert über ihre Trennung von Kanye West geäussert.
![trennung](https://c.nau.ch/i/P5ypA8/900/trennung.jpg)
Kim Kardashian (44) hat sich nach ihrer Scheidung von Kanye West im Februar 2021 selten öffentlich dazu geäussert. Nun gab sie jedoch private Einblicke in die Gründe für das Ehe-Aus, wie der «Stern» berichtet.
Kardashian sprach mit ihrer Schwester Khloé, die eine ähnliche Situation erlebt haben soll, über die schwierige Zeit. Dabei erklärte sie, dass sich Kanye Wests Persönlichkeit verändert habe.
Persönlichkeitsveränderung als Auslöser
«Wenn man nicht voraussieht, dass etwas passiert, das die Persönlichkeit einer Person wirklich verändert und (...) man diese Person nie wieder zurückbekommt. Aber man kann mit der neuen Person nicht leben», wird Kardashian zitiert.
Sie bezog sich dabei auf ihre Ehe mit Kanye West. Diese dauert von 2014 bis 2022, aus der vier Kinder hervorgingen.
Sie betonte, dass es keine andere Wahl gegeben habe und es schwer sei, darüber hinwegzukommen. Welche konkreten Umstände zur Veränderung von Wests Persönlichkeit führten, liess Kardashian offen.
Kontroverse um Kanye West
Kanye West, der sich offiziell Ye nennt, sorgte in der Vergangenheit immer wieder für Kontroversen.
Seine antisemitischen und rassistischen Entgleisungen sowie der Verkauf von Nazi-T-Shirts auf seiner Website erregten öffentliches Aufsehen.
![Kanye West](https://c.nau.ch/i/DrAwN8/900/kanye-west.jpg)
Zudem sorgte der Nackt-Skandal um seine jetzige Ehefrau Bianca Censori bei den Grammys für Schlagzeilen.
Trennungsgerüchte um Kanye West und Bianca Censori
Aktuell gibt es auch Gerüchte um eine Trennung von Kanye West und Bianca Censori. Während die «Daily Mail» berichtete, dass sich das Paar getrennt habe und die Scheidung bevorstehe, dementierte ein Sprecher die Meldung.
«Ye und Bianca sind in Los Angeles, um den Valentinstag gemeinsam zu geniessen», sagte Milo Yiannopoulos dem «Hollywood Reporter».