King Charles «hocherfreut» über Kates Comeback
Kate kehrt bei der Trooping the Colour zurück in die Öffentlichkeit. King Charles freut sich darüber. Doch auch er selbst ist eingeschränkt.
Das Wichtigste in Kürze
- King Charles ist hocherfreut, dass Kate bei seiner Geburtstagsparade dabei sein wird.
- Er freue sich auf die Trooping the Colour und all ihre Elemente.
- Er selbst wird wegen seiner Gesundheit nicht zu Pferd, sondern in der Kutsche ankommen.
Prinzessin Kate (42) tritt erstmals seit der Krebsdiagnose wieder auf: Heute wird sie gemeinsam mit ihrer Familie der Trooping the Colour, King Charles‘ (75) Geburtstagsparade, beiwohnen. Das freut auch den Monarchen.
So teilt ein Palast-Sprecher mit, dass Charles «hocherfreut» sei, dass seine Schwiegertochter dabei sein wird. Er sehe der Parade und allen Programmpunkten des Samstags mit grosser Vorfreude entgegen.
Auch der Monarch wurde in diesem Jahr wegen eines Tumors behandelt. Er nimmt aber schon seit Anfang Mai wieder Termine wahr, seine Teilnahme an der Parade war nicht in Gefahr. Doch die Gesundheit zwingt auch den Monarchen zu einer Veränderung: So wird er mit der Kutsche zum Paradeplatz anreisen und nicht wie in den Vorjahren zu Pferd.
Kate teilte auf Instagram mit, sie mache Fortschritte in der Krebsbehandlung, diese sei aber noch nicht abgeschlossen. Sie hoffe, über den Sommer einige weitere öffentliche Auftritte wahrnehmen zu können.