Kobe Bryant: Witwe Vanessa knöpft sich Ersthelfer vor

Esther Dietzler
Esther Dietzler

USA,

Nur wenige Stunden nach dem tragischen Heli-Absturz von Kobe Bryant tauchten Bilder der Unfallstelle auf. Dagegen geht seine Witwe Vanessa nun gerichtlich vor.

vanessa bryant interview
Kobe Bryant und seine Ehefrau Vanessa an der Vanity Fair Oscar-Party 2018. - Getty Images

Das Wichtigste in Kürze

  • Kobe und Gianna Bryant verstarben Ende Januar bei einem Helikopter-Absturz.
  • Nur wenige Stunden später tauchten erste Bilder der Unfallstelle auf.
  • Dagegen geht nun die Witwe des Ex-Basketball-Profis vor.

Was zu viel ist, ist zu viel!

Nach dem Hubschrauber-Absturz von Kobe Bryant (✝41) und seiner Tochter Gianna (✝13) Ende Januar wartet Ärger auf die Behörden. Denn Bryants Witwe Vanessa (37) ist alles andere als damit einverstanden, dass Bilder der Unfallstelle veröffentlicht wurden.

kobe bryant
Vanessa Bryant lässt ihrem Ärger auf Instagram freien Lauf. - Instagram/vanessabryant

Auf Instagram veröffentlicht sie ein Statement, welches von ihrem Rechtsberaters Gary C. Robb verfasst wurde. «Frau Bryant ging am 26. Januar persönlich zum Büro des Sheriffs und beantragte, das Gebiet als Flugverbotszone auszuweisen.»

Und weiter: «Das Gebiet sollte vor Fotografen geschützt werden. Dies war für sie von entscheidender Bedeutung. Da sie die Würde aller Opfer und ihrer Familien schützen wollte.»

Wie wir heute wissen, stiess Vanessa Bryant dabei nicht auf offene Ohren. Im Internet sind zahlreiche Bilder der Unfallstelle des Helikopters zu finden.

Laut des Schreibens hätten die Ersthelfer damals mit dem Veröffentlichen der Bilder «nicht vertrauenswürdig gehandelt und gegen ihre Pflicht verstossen.»

Kobe Bryant
Vanessa Bryant spricht während der Gedenkfeier für ihren Mann Kobe Bryant und der gemeinsame Tochter Gianna im Staples Center. - dpa-infocom GmbH

«Dies ist eine unbeschreibliche Verletzung des menschlichen Anstands, des Respekts und der Datenschutzrechte der Opfer und ihrer Familien.»

Nun fordert die Witwe von Kobe Bryant, dass die zuständigen Personen zur Rechenschaft gezogen werden. Sie sollen am Ende für ihre Handlungen strafrechtlich belangt werden.

Gianna Kobe Bryant
Gianna (†13) und ihr Vater Kobe Bryant (†41) an einem Basketballspiel. Die beiden verstarben bei einem Helikopter-Absturz Ende Januar. - TMZ

Am 26. Januar verstarben Kobe und Gianna Bryant zusammen mit sieben weiteren Personen bei einem Helikopter-Absturz. Nach Untersuchungen der US-Behörde für Transportsicherheit (NTSB) prallte der Helikopter mit grosser Geschwindigkeit auf den Boden. Keiner der Insassen überlebte die Tragödie.

Kommentare

Weiterlesen

Kobe Bryant
12 Interaktionen
Kobe Bryant
17 Interaktionen
Wandern
13 Interaktionen

Mehr in People

1 Interaktionen
judi dench
6 Interaktionen
16 Interaktionen

Mehr aus USA

1 Interaktionen
Trump Biden
8 Interaktionen
4 Interaktionen