König Felipe hat Mega-Sonnenbrand – und sagt sorry
Bei seiner Eröffnungsrede eines Wirtschaftsforums wurden König Felipes Worte zur Nebensache. Denn: Der König kam mit einem Mega-Sonnenbrand aus den Ski-Ferien.

Das Wichtigste in Kürze
- König Felipe von Spanien zeigte sich am Montag mit einem krassen Sonnenbrand.
- Das veranlasste den König dazu, sich zu entschuldigen – und Witze zu reissen.
- Verbrannt hatte sich Felipe am Wochenende, als er in den Pyrenäen Ski fuhr.
Da hat wohl jemand die Stärke der spanischen März-Sonne ordentlich unterschätzt!
Am Montag eröffnete König Felipe von Spanien in Madrid das Wirtschaftsforum «Wake Up, Spain!» mit einer Rede.
Auf die Worte des Regenten achtete aber kaum jemand. Denn der König erschien mit einem hochroten und verbrannten Gesicht auf der Bühne.
Grund für den krassen Sonnenbrand: Felipe weilte über das Wochenende in den spanischen Pyrenäen, um Ski zu fahren. Dabei vergass der König aber offenbar, sich das Gesicht mit Sonnencreme einzureiben.
Felipe vergisst Sonnencreme – und nimmt es mit Humor
Ein Fauxpas, der den König dazu veranlasste, sich während der Eröffnungsrede selbst auf die Schippe zu nehmen. Und sich sogar zu entschuldigen.
Laut «¡Hola!» soll Felipe seine Rede mit einem selbstironischen Witz begonnen haben. «Das passiert, wenn man sich nicht richtig schützt», soll er gesagt haben.
Zudem soll sich der König laut dem Blatt für den Mega-Sonnenbrand auf Nase, Wangen und Lippen entschuldigt haben.
Ferien mit Freunden, aber ohne Ehefrau Letizia
Das Skifahren gehört indes zu den grossen Leidenschaften des Monarchen. Mit Freunden hat Felipe laut Berichten deshalb einen Kurztrip ins Skigebiet von Formigal gemacht.
Zudem habe er seine kurzen Ferien auch genutzt, um im Michelin-Restaurant «Las Mugas» zu speisen. Dieses bietet lokale Gerichte an, berichtet «¡Hola!».
Nicht auf dem Skitrip dabei: Königin Letizia. Sie und Felipe sollen schon länger in einer Ehekrise stecken. Gewissen Insidern zufolge besteht die Ehe gar nur noch auf dem Papier, um die Krone zu retten.
Auch Leni Klum hatte schon einen krassen Sonnenbrand
König Felipe ist übrigens nicht die einzige öffentliche Person, die bereits mit einem üblen Sonnenbrand zu kämpfen hatte.
2023 sorgte Heidi Klums Tochter Leni für Aufregung, als sie sich komplett verbrannt auf ihren sozialen Netzwerken zeigte.

Und das Ganze mit der Bildunterschrift «Ein bisschen mehr als sonnengeküsst» verharmloste.