Kranker Bruce Willis: Ehefrau Emma Hemming «gelähmt» vor Kummer
Vor wenigen Monaten wurde bei Bruce Willis Aphasie diagnostiziert. Jetzt spricht seine Ehefrau Emma über die schwierige Zeit.
Das Wichtigste in Kürze
- Schauspieler Bruce Willis musste seine Karriere an den Nagel hängen.
- Der «Stirb langsam»-Star leidet an Aphasie.
- Auch seiner Ehefrau Emma macht das zu schaffen, wie sie nun offenbart.
Im März dieses Jahres beendete Hollywood-Star Bruce Willis (67) seine Karriere. Auch aus der Öffentlichkeit hat er sich fortan zurückgezogen.
Der Grund? Bei dem Schauspieler wurde Aphasie diagnostiziert. Auch für seine Familie ist das nicht einfach, wie Ehefrau Emma Hemming (44) nun offenbart.
In einem neuen Instagram-Beitrag, welchen sie beim Gärtnern und Sport zeigt, schreibt sie: «Dies war der Sommer der Selbstentdeckung – ich habe neue Hobbys gefunden, habe meine Komfortzone verlassen und bin aktiv geblieben.»
Ihre Trauer könne lähmend sein, doch sie lerne, damit umzugehen. «Trauer ist die tiefste und reinste Form der Liebe», so Hemming weiter.
Bei Aphasie handelt es sich um eine erworbene Sprachstörung, die in 80 Prozent der Fälle durch einen Schlaganfall entsteht. Willis' kognitiven Fähigkeiten seien «stark beeinträchtigt», hiess es im März im Statement seiner Familie.
Der Darsteller erlangte vor allem mit seinen Rollen in Action-Filmen wie «Stirb langsam» Bekanntheit.