Lena Meyer-Landrut sorgt mit Foto für Aufregung
Im Kampf für das eigene Geschlecht pfeift sie auf Etikette. Lena Meyer-Landrut präsentiert sich ihren Followern auf Instagram in ganz schön obszöner Pose.
Das Wichtigste in Kürze
- Lena Meyer-Landrut ärgert sich über die Vorurteile der Gesellschaft.
- Mit einem frechen Schnappschuss macht sie sich für Frauen stark.
- Im Netz kommt das provokante Foto längst nicht bei allen gut an.
Mit Nacktheit hat Sängerin Lena Meyer-Landrut (28) so gar kein Problem. Immer wieder zeigt sich die Sängerin selbstbewusst mit freizügigen Schnappschüssen auf Social Media.
Auch Meyer-Landruts neuster Insta-Post sorgt im Netz ordentlich für Furore. Dabei zeigt die ESC-Gewinnerin aber nicht viel Haut. Im Gegenteil: Auf dem Schnappschuss posiert Lena im stylischen weissen Overall.
Doch brav ist das Foto keineswegs. Denn statt in die Kamera zu lächeln, greift sich die Sängerin in den Schritt. Ganz schön frech, Lena!
Ein von ihr verfasster Kommentar macht klar: Hinter ihrem Schnappschuss steckt weit mehr als nur Provokation: Die 28-Jährige macht sich für ihr eigenes Geschlecht stark.
Lena Meyer-Landrut: «Ich habe dicke Eier»
Lena Meyer-Landrut schreibt: «Du hast dicke Eier (du bist mutig). Du Muschi! (du Feigling). Was ist das für ein Sprachgebrauch, das männliche Geschlecht als stark und positiv zu bezeichnen und das weibliche als schwach?!»
Die Sängerin hat von den Vorurteilen die Nase gestrichen voll. «Ich finde, das können wir mal aus unseren Köpfen löschen. Oder es Girls erlauben, zu sagen: 'Ich hab dicke Eier.'»
Was ganz schön mutig ist, sorgt im Netz ordentlich für Furore. Loben viele Follower die Sängerin für ihren Mut, gibt es auch einige, die sich an Meyer-Landruts Post stören.
Eine Userin findet die Sprache der 28-Jährigen gar vulgär. Sie schreibt: «Was ist das denn für eine primitive Sprache! Sowas muss man gar nicht sagen, egal ob Mann oder Frau!»
Andere User finden die Pose der ESC-Gewinnerin deutlich problematischer: «Warum fasst du dir dahin, du bist eklig!» Und: «Mit diesem Post hast du dich echt lächerlich gemacht Lena, schade, dachte du wärst anders...»