«Let's Dance»: Sylvie Meis trauert um Christian Bärens
Der ehemalige «Let's Dance»-Teilnehmer Christian Bärens ist gestorben. Seine damalige Tanzpartnerin Sylvie Meis nimmt auf Instagram Abschied.
Das Wichtigste in Kürze
- Der ehemalige «Let's Dance»-Tänzer Christian Bärens ist tot.
- Seine einstige Tanzpartnerin Sylvie Meis nimmt Abschied auf Instagram.
Christian Bärens, der ehemalige Tanzprofi, ist gestorben. Eine Freundin von Christian Bärens aus New York teilte die tragische Nachricht mit, wie «Bunte» berichtet: «Er kämpfte zwei Wochen lang um sein Leben, verlor jedoch den Kampf und verstarb am Dienstag, dem 14. Mai.»
Sylvie Meis, seine einstige Partnerin bei «Let's Dance», hat ihre Anteilnahme auf Instagram ausgedrückt.
Sie schreibt: «Ein grossartiger Mensch ist von uns gegangen. Ich bin unfassbar traurig über die Nachricht des viel zu frühen Todes von meinem lieben Christian. Mit ihm habe ich mich nach meiner Krebs-Erkrankung zurück in ein neues Leben getanzt. Er war eine Bereicherung für jeden, der ihn kannte.»
Im Jahr 2010 eroberten sie gemeinsam das Parkett der RTL-Tanzshow «Let's Dance». Sie tanzten sich bis zum zweiten Platz hoch und hinterliessen einen bleibenden Eindruck beim Publikum.
Christian Bärens Tod erschüttert «Let's Dance»-Familie
Bereits Ende April wurde der Tänzer in die Herz-Intensivstation eines Krankenhauses im Stadtteil Brooklyn eingeliefert. Mit nur 46 Jahren ist er nun gestorben.
Die Nachricht seines Todes hat die «Let's Dance»-Familie tief erschüttert. Motsi Mabuse sowie ehemalige Kandidatinnen wie Sally Özcan (Sallys Welt) und Sharon Battiste haben auf Instagram ihr Mitgefühl ausgedrückt.