Linda Evangelista spricht über Krebsdiagnose
Linda Evangelista hat ihre doppelte Krebsdiagnose bis jetzt vor der Öffentlichkeit versteckt – nun spricht sie erstmals über ihre Geschichte mit der Krankheit.
Das Wichtigste in Kürze
- Das Supermodel Linda Evangelista wurde bereits zwei Mal mit Brustkrebs diagnostiziert.
- Sie zog sich wegen einer missglückten Schönheitsoperation aus der Öffentlichkeit zurück.
- 2018 wurde der Krebs erstmals entdeckt. Das Model handelte sofort.
Linda Evangelista war eine der ersten Supermodels. In den letzten Jahren hatte sie sich aufgrund einer misslungenen Schönheitsoperation aus dem öffentlichen Leben zurückgezogen. Für die New York Fashion Week betrat sie 2022 erstmals wieder den Laufsteg. Sie war auch diesen Monat auf dem Cover der Vogue zu sehen – an ihrer Seite die Mitgründerinnen der Supermodelszene: Naomi Campell, Cindy Crawford und Christy Turlington.
Nun spricht das ehemalige Supermodel erstmals über ihre Krebsdiagnose. Sie sei 2018 das erste Mal diagnostiziert worden. Sofort entschloss sie sich für eine beidseitige Mastektomie, um die Krankheit möglichst schnell hinter sich zu lassen, berichtet «ntv». «Brustkrebs wird mich nicht töten.», sagte sich die 58-Jährige.
Linda Evangelista schäzt das Leben nun umso mehr
Nur vier Jahre nach der ersten Diagnose entdeckte Evangelista einen zweiten Knoten in der Brust. «Ich möchte nicht, dass es hübsch aussieht. Ich möchte, dass du es ausgräbst. Ich möchte ein Loch in meiner Brust sehen, wenn du fertig bist. Verstehst du mich? Ich sterbe nicht daran». Mit diesen Worten wendete sie sich nach eigenen Angaben an ihren Ontologen.
Im Moment nennt sie ihre Prognose zwar «gut», aber auch nicht «grossartig». Das Risiko, dass der Krebs zurückkommt, ist gross. Das ehemalige Supermodel ist jedoch aufgestellt und schätzt das Leben mehr denn je. «Ich bin so glücklich, am Leben zu sein. Alles, was jetzt kommt, ist ein Bonus.»
Lange hielt Linda Evangelista den Krebs als ihr Geheimnis. Sie sei keine Person, die alles teilen müsse und nur wenige Menschen hätten davon gewusst. Sie erklärte, dass sie ihre Geschichte gerne mit ihren Fans teilen wollte, nur nicht, währendem sie das Ganze durchmachte. Nun war es also so weit.